"Entfall der Empfangsverstärkung"
Was soll das denn? Dann hat die Phonebox ja gar keinen Sinn mehr, da das induktive Laden ja auch nicht funktioniert...
"Entfall der Empfangsverstärkung"
Was soll das denn? Dann hat die Phonebox ja gar keinen Sinn mehr, da das induktive Laden ja auch nicht funktioniert...
Macht er das von selbst von zeit zu zeit ?
Ja. Und immer, wenn ich bei eingeschaltetem ACC auf die Bremse trete.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Kessy bei hohen Temperaturen ein Problem hat.
Kessy-Probleme hatte ich bisher nur im Winter, wenn die Türgriffe ordentlich Salz erwischt haben. Nach der nächsten Autowäsche ging es dann wieder.
Und es bleibt dabei. Keine AC Wallbox kann die Leistung reduzieren. Das kann nur das Auto. Die WB kann dem Auto nur mitteilen, wieviel es laden soll. Die Wallbox gibt auch nur die Spannung frei und nicht die Leistung.
Meine AC-WB kann ich von 4,1 kW bis 11 kW einstellen. Von 6 bis 16 A in 1 A-Schritten.
Ich finde das schon einen wichtigen Punkt, ob man hier im Winter doppelt so lange stehen muss im Vergleich zum Sommer oder nicht. Ich werde meinen als Dienstwagen nutzen, somit definitiv ein wichtiger Punkt.
Als Dienstwagenfahrer finde ich es aber als ebenso wichtigen Punkt, wenn ich mir durch das Vorkonditionieren die Reichweite verkürze und so meine an der Ladesäule gesparte Zeit erheblich relativiere. Zumal beim üblichen Langstreckenprofil (daheim Volladen, losfahren, HPC-Laden nach 300 km AB) der Akku ja sowieso einigermaßen warm ist beim Nachladen. In den vergangenen Wintern bin ich am HPC nach oben genanntem Fahrprofil regelmäßig auf Start-Ladeleistungen von >120 kW gekommen, auch bei Temperaturen unterhalb 0 °C. In alten Threads auf diesem Forum hatte ich das auch durch Fotos dukumentiert.
Von daher denke ich, dass das Thema Vorkonditionierung mehr oder weniger gehyped wird und die Enttäuschung, was sie dann wirklich bringt, bei einigen groß sein wird.
Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich hab nicht mal die Erwartung an eine Vorkonditionierung. Brauch ich nicht und fehlt mir auch nicht. Im Alltagsnutzen werde ich es auch nicht vermissen. Ich könnte mir gut vorstellen dass ich damit nicht alleine da stehe.
Du tauschst mit der Vorkonditionierung halt Reichweite gegen Ladegeschwindigkeit. Ob damit die hohen Erwartungen erfüllt werden, die so mancher daran hat, wage ich zu bezweifeln. Und das ist dann kein VW-/Skoda-Problem sondern reine Physik.
Wenn da nicht schon jemand die große Säge angesetzt hat: klick.
Ab und zu auch mal nicht, damit die Bremsen nicht verrosten.
Die Punkte in Flensburg bekommt aber der Fahrer, nicht das Auto
Die Frage war aber nach der zivilrechtlichen Haftung für Schäden, nicht nach der strafrechtlichen.
Bestes Beispiel ist die Software, die heutzutage mindestens genau so wichtig ist wie die Hardware.
...und da ist VW eben nicht sooo schlecht, wie es immer geredet wird. Lieber habe ich ein Auto, das kein Netflix kann als eines, das mich autonom unter LKW lenkt...