ja genau, und in dem Moment blendet er voll auf, nennt sich Lichthupe.
Bei mir nicht. Dann muss man schon 2x ziehen.
ja genau, und in dem Moment blendet er voll auf, nennt sich Lichthupe.
Bei mir nicht. Dann muss man schon 2x ziehen.
Die waren kurz davor mir eine reinzuhauen.
Deren Problem, nicht Deins. Willkommen im 21. Jahrhundert...
Das Problem ist ja auch in dem Moment wo du das Fernlicht ausschalten möchtest gibst du denen erstmal eine volle Dröhnung weil du die Fernlicht Automatik nicht ausschalten kannst ohne einmal voll aufzublenden.
Seit wann denn das? Kurzer Zug am Hebel und das Fernlicht ist aus.
aber die Außenwirkung...
Die Außenwirkung eines GLE ist bei vielen anders als gewünscht...
Mittlerweile kommen mir Deine Beiträge aber zunehmend trollig vor.
Ich finds halt krass, dass bei ENBW zwischen AC und DC kein Unterschied mehr ist… die ac-Infrastruktur sollte doch deutlich günstiger sein, grade Wallboxen direkt an hotels
Dafür ist der zu erzielende Umsatz aber deutlich geringer. Selbst bei 100% Belegung kann ich über AC nur 1/5 der kWh wie mit einem 50 kW-DC-Lader verkaufen.
Wechselt die Linie zu orange, ist der Abstdnd zu gering und die Bremsautomatik "könnte" es nicht schaffen zu bremsen.
...und es könnte ein paar Punkte in Flensburg oder gar ein Fahrverbot geben. Selbst in der niedrigsten Einstellung regelt ACC den Abstand im punktefreien Bereich.
und ich höhe jetzt schon das gejammer in ein paar monaten ö..ö
Das höre ich nur, wenn ich meinen Enyaq mal für mich beanspruche...
Der Heckscheibenwischer wird zum MY24 leider entfallen.
Gilt das nicht nur für das Coupé?
70 auf dem Schild bedeutet 70 im Tacho fertig.
70 auf dem Schild bedeutet echte gefahrene 70 und nichts anderes. Sonst könnte man sich die ganze Blitzerei sparen und die Tachoanzeige per Funk an die Polizei übertragen...
Zudem hätte ich gehofft, dass die Fahrzeuge die Geschwindigkeit neben Reifenbewegungen zunehmend auch digital herausfinden (GPS zum Beispiel), wie schnell das Auto tatsächlich ist. Das sollte ja heute genauer gehen als vor 30 Jahren.
Geht es ja auch. Bei mir ist die Tachoabweichung immer +3 km/h, über alle Geschwindigkeitsbereiche - und das mit Sommer- und Winterreifen. Wäre die Quelle für die Geschwindigkeitsanzeige nur die Radumdrehungen, müsste die Abweichung mit steigender Geschwindigkeit höher werden (so wie das auch bei meinen älteren Fahrzeugen der Fall war). Ich gehe daher davon aus, dass die Geschwindigkeit zumindest über GPS abgeglichen wird (die Radumdrehungen müssen ja nach wie vor gemessen werden, falls GPS mal ausfällt) und dann 3 km/h "Sicherheit" draufgeschlagen wird.
Ganz ehrlich: Eine Ladesäule ist da viel einfacher: Parken, Kabel einstecken, RFID-Karte an die Säule halten. Fertig.
Damit hat meine Frau auch keine Probleme und schon mehrfach praktiziert. Ich weiß aber dass es schwierig werden würde, wenn es eben mal nicht so klappt. Ok, eine der anderen Karten aus dem Kartenfach an die Säule halten, wäre wohl auch noch kein Problem, aber "Plan B" in Form von Starten über die App dann schon.
Ganz einfach daher, weil sie sich eben nie tief in das Thema reingekniet hat.