Mittlerweile ist yello wieder runter auf 11.2 (Neukunden derzeit 9.x)
Das findest Du fair?
Mittlerweile ist yello wieder runter auf 11.2 (Neukunden derzeit 9.x)
Das findest Du fair?
Dann versucht er aber auch mit aller Gewalt diesen Wegpunkt zu erreichen, ohne Rücksicht auf deinen SOC oder Stau oder sonstiges.
Ggf. wird er aber einen eigenen Ladestopp vor dem als Wegpunkt geplanten Ladestopp einplanen.
Hmmm… kann Dein Anschluss überhaupt so schnell?
Ich kenne das aus Walenstadtberg, da lässt der Netzbetreiber bei Freunden auch nur 3x6A für die Wallbox zu.
Auf welcher rechtlichen Grundlage? 11 kW, also 16 A pro Phase, muss ich mir ja nicht genehmigen lassen. Sofern der Hausanschluss das hergibt natürlich.
Aber selbst wenn, müsste das ja in der Wallbox eingestellt werden. Im Hausanschluss bzw. seitens des Netzbetreibers gibt es ja keine Strombegrenzung. Außer natürlich die Hausanschlusssicherung...
So wie ich das Schaubild deute, hat er nur 1 phasig geladen.
Nee: 3 x 4,95 A * 230 V = 3.415,5 W, das passt schon...
Hast Du einen Ladeort eingestellt? Dann kann es sein, dass der Enyaq die Ladeleistung variiert. Hast Du das ganze auch über einen längeren Zeitraum angeschaut, ob er nach einiger Zeit die Leistung steigert?
Feste Navis listen Restaurants, die es seit 73 Jahren nicht mehr gibt.
Mit Google Maps stand ich schon vor der BurgerKing-Verwaltung, die dort als Restaurant eingetragen war...
Dafür ist im Skoda-Navi hartnäckig ein Bäcker eingetragen der schon geschlossen hatte, als Tesla den Roadster auf den Markt gebracht hat.
Wenn du aber Ladepunkte als Wegpunkt hinzufügst, weil du z.b. in der Nähe des "Vorgeschlagenen" lieber den nimmst, der beim BK ist -
dann wird das auch als Wegpunkt übertragen.
Das würde ich sowieso nicht machen, da man damit die Stauumfahrung aushebelt.
Im Prinzip kann ich damit das Feature der App-Planung / An Auto übertragen völlig in die Tonne kloppen.
Was will ich mir (mit falschen Basis-Daten) eine Route zusammenstellen und die dann 1:1 ans Auto senden?
Siehste, dann ist es doch nur konsequent von Skoda, dass nicht die Route sondern nur da Ziel ans Auto übertragen wird...
Das Bessere ist des Guten Feindes.
Sprich du kommst von einem schlechten System im GLC zu einem besseren System im Enyaq. Würdest du jetzt das System vom Gack hören ist plötzlich das Canton System das schlechtere System. Alles immer ein Thema des Ausgangspunktes
Die Frage ist ja eher, was man für einen Aufpreis im niedrigen dreistelligen Bereich erwarten darf. Bin gespannt, ist beim nächsten im Advanced-Paket enthalten. Ansonsten hätte ich es nicht genommen, da mir Banausen auch der Standard-Sound schon ausreicht.