Aber es fällt ja nichts aus. Es ist nur ein Schönheitsfehler.
Oder verwechsel ich jetzt etwas? 🤔
Sie tun nicht wie sie sollen, damit ist es ein Mangel.
Aber es fällt ja nichts aus. Es ist nur ein Schönheitsfehler.
Oder verwechsel ich jetzt etwas? 🤔
Sie tun nicht wie sie sollen, damit ist es ein Mangel.
Naja ob die nach Ende der Garantie noch kostenlos getauscht werden?
Wenn die in der Gewährleistung schon einmal getauscht worden sind, werden sie nach der Gewährleistung auch wieder getauscht.
Hintergrund:
Wenn sie nach (relativ) kurzer Zeit wieder ausfallen, wurde der zugrunde liegende Mangel (zu hohe Temperatureinwirkung, ungeeignetes Material der Folien oder was auch immer) ja bei der Reparatur in der Gewährleistung gar nicht behoben. Es wurde nur das Symptom beseitigt. Der zugrunde liegende Mangel ist also schon in der Gewährleistung aufgetreten, da wurde er auch fristgerecht an Skoda gemeldet, aber nicht behoben.
Musste ich meinem Glaspalast auch erst einmal erklären. Es hilft halt ungemein, wenn man sich mit solchen Fragestellungen beruflich beschäftigt...
soweit ich es hier im Forum schon mal gelesen habe, ist das beim Hersteller möglich und aufgrund dessen Messung, würde es im Zweifel zu einer Leistung der durch die Batteriegarantie kommen.
Alle anderen Messungen, sind "irgendwelche" SOH-Bestimmungen. Ganz nett, aber im Ernstfall weg geworfenes Geld.
Für eine "gerichtsfeste" Bestimmung gibt es mit Sicherheit irgendwo eine Norm. Und da ist genau festgelegt, wie und unter welchen Bedingungen geprüft werden muss. Und dann gibt es akkreditierte Prüflabore, die einem diesen verbindlichen Wert gegen entsprechende Entlohnung gerne ermitteln. Und alles andere kann man sich im Streitfall "in die Haare schmieren".
Bezog sich auf die variablen Preise bei EnBW
Das wird ganz einfach davon abhängen, wie viel die jeweiligen Roaming-"Partner" an EnBW weiterberechnen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es da Unterschiede gibt (wobei Ionity und EWE da wohl nach oben herausragen) und EnBW in der Vergangenheit bei manchem bei den Einheitspreisen noch draufgelegt hat.
Mal sehen, was draus wird. Ich habe es in der Vergangenheit schon geschafft, zumindest im Inland ganz überwiegend (ca. 80 %) bei EnBW direkt zu laden. Somit werde ich also auch künftig wann immer möglich bei EnBW direkt laden und habe für den "Notfall" die Möglichkeit, mit der EnBW-Karte auf andere Anbieter zurückzugreifen. Wenn wir demnächst die EnBW-Karte als Firmenkarte bekommen, stellt sich die Frage nach anderen Kartenanbietern für mich sowieso nicht mehr...
Bei uns wird jetzt EnBW als Firmenkarte eingeführt. DKV ist für die BEV raus. Die können wiederkommen, wenn sie preislich gleichziehen.
Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen.
Das ist ein Grund, dem Freundlichen immer wieder auf die Nerven zu gehen. Aber kein SW-Problem.
Hat teilweise etwas kindisches. Fest auf den Boden stampfen, "euch zeige ichs".
Vermutlich wechseln gleichzeitig genau so viele unzufriedene Hyundai-, Ford- und sonstige Kunden zu Skoda, so gleicht sich alles aus...
Weiss jemand, ob es Probleme mit den Servern gibt.
Eben gecheckt: nö. Zumindest hier und jetzt funktioniert es.