Beiträge von Hannes1971
-
-
Bitte mit einem E-Auto ohne E im Kennzeichen nicht in Celle laden: Ohne E-Kennzeichen wird es in Celle teuer
So ein Schwachsinn...
In Celle dürfen Elektroautos nur an öffentlichen Säulen laden, wenn sie über ein E-Kennzeichen verfügen. Fehlt das spezielle Kennzeichen, werden auch für E-Autos 55 Euro Bußgeld fällig.
Das ist nicht nur in Celle so, das ist überall so. Man kann die Vorschrift finden wie man will, man muss sich dennoch dran halten. Seit wann muss man denn nur Regeln befolgen, die einem sinnvoll erscheinen? Mich nervt es unheimlich, dass ich dem nervigen Nachbarskind nicht einfach mal den Ar... versohlen darf. Vor 50 Jahren hätte da kein Hahn nach gekräht. Trotzdem mache ich es nicht, weil es nun einmal verboten ist.
Übrigens: auch Schwerbehinderte dürfen nicht auf dem Schwerbehindertenparkplatz parken, wenn sie nicht den entsprechenden Ausweis im Auto liegen haben. Selbst wenn er vor den Augen des OA-Mitarbeiters den Rollstuhl ausklappt, bekäme er ein Knöllchen.
Und ja: die OA-Mitarbeiter müssen nicht jeden Fahrzeugtyp kennen. Und ja: wenn das Kabel alleine für die Knöllchenfreiheit ausreichen würde, würde es auch nicht lange dauern bis man bei eBay die ersten Fake-Ladekabel findet...
-
-
-
Da kämpfen Monopolisten gegeneinander, wer jetzt das größte Stück vom Kuchen bekommt.

Da treiben zwei Firmen den Ausbau der Ladeinfrastruktur im größeren Maß voran und dürfen sich dann als Monopolisten beschimpfen lassen. Wie man es macht, es ist verkehrt...
Hat irgend jemand anderen Anbietern verboten, in ähnlichem Maße auszubauen? E.On z.B. hat ähnlich stark angefangen, dann genauso stark nachgelassen. Selber schuld.
-
Ich hatte jetzt das "Vergnügen" Kombi zu fahren und muss sagen, dass Ein- und Aussteigen auch menschenwürdig möglich sein sollte.
Steigt man aus einem Kombi anders ein und aus als aus einer Limousine? Aber an den hohen SUV-Einstieg kann man sich schon gewöhnen. Man wird ja nicht jünger...
-
Deshalb will man keine weiteren Schnellladesäulen an Autobahnraststätten neu bauen bis Rechtssicherheit herrscht.
Da freuen sich die Autohöfe. Bis Rechtssicherheit herrscht, ist die Infrastruktur neben der AB so ausgebaut, dass seitens der Ladesäulenbetreiber für einen Ausbau an den Raststätten gar kein Interesse mehr besteht. Die Entwicklung ist schon jetzt gut zu beobachten.
Schönes Eigentor von Tank & Rast. Wie blöd muss man sein, Ladesäulenbetreiber zu verprellen deren Kunden wesentlich mehr Zeit an der Raststätte verbringen als die wenigen Idio..., die die überteuerten Spritpreise dort bezahlen.
-
-
Da gibts nur einen Supercharger, der am Ende interessant sein könnte....aber das ich den dann genau da brauche, wenn ich da vorbeifahre, ist eher nicht der Fall.
Meine Erfahrung mit Ionity:
Wenn man sich einmal mit Ionity "synchronisiert" hat, sprich: mit einem SoC oberhalb 20 % die erste Ionity der Route ansteuert, haut das mit dem Hangeln von Ionity zu Ionity mit Soc < 20% ganz gut hin. Evtl. sind die Abstände der Standorte entlang der Hauptrouten entsprechend abgestimmt. Könnte ja mit Tesla auch so hinhauen.
-
Ohne Extras gerade so unter 70k und wenn die 95k Regelung kommt, kann man auch "vollstopfen".
Das muss dann nur der Chef auch so sehen...