Du kannst doch im Supermarkt auch an der Kasse mit einer Kreditkarte bezahlen, ohne vorher einen Kartenvertrag ab zu schließen.
Was hat das mit dem Kartenvertrag zu tun? Die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung ist doch auf dem Weg zur Umsetzung.
Der gleiche Supermarkt bietet dir eventuell parallel dazu einen Vertrag/App an, mit dem es etwas günstiger geht.
Wenn mir EDEKA die Möglichkeit geben würde, gegen eine Monatsgebühr von 50 Euro 50 % Rabatt auf die Einkäufe zu bekommen, würde ich das sofort machen. Ich lasse jede Woche ca. 150 Euro dort.
Ansonsten halte ich es für eine Diskriminierung der Leute, die zwar ohne weiteres E-Auto fahren können (ist ja gerade für ältere gut geeignet), aber sich bei derartigen Verträgen per Handy nicht sicher fühlen bzw. es schlichtweg nicht hinkriegen.
Pech gehabt. Die Bahncard z.B. gibt es auch nur noch online. Es wäre ja schlimm, wenn sich die gesamte Gesellschaft nur an den "Nichthinkriegern" orientieren würde. Dann gäbe es ja gar keinen Fortschritt mehr...