Beiträge von Hannes1971

    habe auch 3 Kinder und hatte vorher einen S-Max. Ich möchte aber elektrisch fahren ...

    Ich bin mit drei kindersitzpflichtigen Kindern vom Sharan zum Enyaq gewechselt. Einen Urlaub in Südtirol, drei oder vier verlängerte Wochenenden und diverse Tagesausflüge wurden dann mit den drei Kindersitzen (extra schmale von BeSafe) auf der Rückbank absolviert. Alles eine Frage der Übung: Kind für Kind von rechts nach links einzeln einsteigen lassen, Anschnallen, nächstes Kind. Dann bleibt das Gefummel überschaubar. Aussteigen in umgekehrter Reihenfolge.


    Dann ein Urlaub in der Bretagne mit 2x Sitzerhöhung + 1x Kindersitz und jetzt im Februar 1x ohne, 1x Sitzerhöhung und 1x Kindersitz. Die werden so schnell groß...

    Wird im Herbst 2024 auf den Markt kommen.

    Das Kind kommt im Oktober...

    [Achselzuck] Ist doch Herbst, passt doch ;)


    Unser Haus sollte im Mai fertig werden, das zweite Kind Ende Juli. Das Kind wurde pünktlich fertig, das Haus erst Anfang August. War ein wenig entspannter Umzug...


    Aber wo steht in der BA geschrieben, dass drei Kindersitze ohne Isofix nicht zulässig sind? Haben wir 1,5 Jahre lang so gemacht. Anschnallen ging auch, wenn man erst einmal die richtige Technik raushatte. Aber eine Babyschale dürfte die Schwierigkeit noch einmal erhöhen...

    Aber auch dann, wenn das Zielgebiet noch nicht geladen ist, kennt das Navi die Adresse und berechnet eine Route. Hatte ich neulich erst bei einer Tour nach Südtirol, als sich der Zielmarker auf der Karte zunächst im Nirgendwo befand. Nur die Hauptverkehrsstraßen waren im Zielgebiet in der Karte sichtbar. Bis wir da waren, waren auch die Nebenstraßen vorhanden.


    Handelt es sich beim Ziel vielleicht um ein Neubaugebiet, das dem Navi noch völlig unbekannt ist?


    Andere Möglichkeit: er muss bei Adressen in unbekannten Gegenden erst mal beim Server nachfragen, ob es die auch gibt und die GPS-Koordinaten herunterladen. Hattest Du (bzw. Dein Auto) bei der Zieleingabe eine Serververbindung?

    Keinen Kopp machen, Einsteigen, Ziel ins Navi eingeben, Navi machen lassen. Bei Nichtgefallen einzelner automatisch geplanter Ladestopps per manueller Suche noch Feintuning betreiben.


    So bin ich bis jetzt mehr als 96.000 km Kreuz und quer durch Europa gekommen, ohne mit leerem Akku liegenzubleiben oder zu verhungern.

    ..und wo bleibt der Einfluss des Fz-Gewichts?

    wenn man den, was man bei Land-Fz grundsätzlich machen sollte..., ebenfalls beachtet, ist der relative Verbrauchsunterschied geringer.....

    Den Rechner scheint ein reiner Theoretiker kreiert zu haben....

    Wenn Du nix zu meckern hast... Gewürzt mir der "alle doof außer mir"-Attitüde.


    Wozu braucht ein Rechner zur Berechnung des Luftwiderstands das Fahrzeuggewicht? Zumal der Rollwiderstand zum einen nicht so einfach pauschal zu ermitteln ist, aber, sollte er ermittelt sein, einfach hinzuaddiert werden kann, da er konstant und nicht geschwindigkeitsabhängig ist.