Das kann ich nicht bestätigen.
Möglicherweise ist das in Deutschland inzwischen so ...
Nein, leider nicht. Ich kenne einen Haufen Raststätten, wo die Ladesäulen an der Autobahn noch nicht ausgeschildert sind, sondern erst auf der Raststätte selbst.
Das kann ich nicht bestätigen.
Möglicherweise ist das in Deutschland inzwischen so ...
Nein, leider nicht. Ich kenne einen Haufen Raststätten, wo die Ladesäulen an der Autobahn noch nicht ausgeschildert sind, sondern erst auf der Raststätte selbst.
Als ob jemand die Funktionalität nicht nutzen würde, wenn sie da ist.
Ich nutze die Lenkradheizung nicht...
ich werde im Sommer in dem Süden fahren ( 2200km pro Strecke ) und da sind mehr als 5 Ladungen notwendig.
Ohne Übernachtung? Harter Ritt...
Unser längstes war ungefähr die Hälfte in die Bretagne. Mit drei Kindern und Hund hat das aber auch gereicht. Auf der Urlaubsliste steht noch Sardinien, da fährt man aber nur bis Genua, dann lässt man sich schippern...
Wer bei Tesla reinschaut, dem fallen die Augen raus. Antrieb/Range wählen, Farbe, Kauf/Leasing, zack fertig!
Äh, da gibt es ja auch sonst nicht viel zu wählen. Anhängerkupplung noch und man darf 7.500 € ausgeben, damit man vielleicht mal eines Tages erweiterte Auto-Pilot-Funktionen bekommt...
Pepe84 ja, wie gesagt es ist auch nur genau die eine Stelle. Bei anderen Kreisverkehren usw. haben wir keine Probleme.
Genauso mysteriös wie mein an einer bestimmten Kurve in Südtirol immer wieder reproduzierbar eingreifendes ESP bei trockener Straße und völlig unkritischer Geschwindigkeit...
Habe einen Riss im inneren an der Scheibe verfolgt, am Entstehungspunkt war es echt heiß
Da wäre mal der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang interessant. Hat ein Riss die Folie geschädigt, so dass diese an der Stelle heiß wird oder wird die Folie aufgrund eines anderen Fehlers an der Stelle heiß und hat dadurch den Riß verursacht?
Da ist der Fortschritt aber auch eher evolutionär als revolutionär. Hinsichtlich der Reichweite hat der Motorenwechsel zum MJ24 da mehr gebracht.
Wir haben dann aber Babyschale (Maxicosi), Gruppe 1 Kindersitz und einen Gruppe 2-3 Kindersitz.
Ja, das dürfte tatsächlich sportlich werden. Und der ID.Buzz wäre mir für den Alltag auch zu groß, vom Preis mal abgesehen. Und dass der aktuell verfügbare hinten eine Rückbank hat statt Einzelsitzen, kann ich bis heute nicht verstehen.
Evtl. ist für die Vielfahrer unter uns neben der direkten Lösung von Ionity und EnBW auch noch die Lösungen der VWFS eine Option. Hier wurden jetzt die Ladetarife überarbeitet.
Geprüft und für zu teuer befunden...
Angehängt ist der Kostenvergleich, basierend auf meinen Ladungen der letzten 9 Monate (seit Juli 2023), also seit PP rausgeflogen ist. Was bei VW interessant sein könnte ist, dass die bei Firmenkunden auch das Abrechnen des Stroms an der heimischen WB anbieten und dafür auch die bereits vorhandene WB nutzbar ist. EnBW verlangt dafür eine EnBW-eigene WB und mindestens 6 Teilnehmer.
Konsequenz: ich werde jetzt auf EnBW-M wechseln. Auf lange Sicht ist der fürmich doch günstiger. Und weiterhin bei der Firma darauf hinarbeiten, dass die endlich mal eine Firmen-Ladekarte ordern.
Auch als ich versuchte mein zu Hause anzusteuern, kam diese Meldung. Erst am nächsten Tag funktionierte es wieder und er navigierte wie gewohnt durch die Stadt dort.
Klingt nach einem "Verschlucker", der sich durch Busruhe und Neustart von selbst geheilt hat. Beobachten und wenn es wieder auftaucht: Werkstatt.