Ich bin im Büro. Da habe ich kein Fahrrad...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Wie gesagt. Ich halte öffentliche AC-Lader nur dort für sinnvoll, wo das Auto dann auch über Nacht (oder bei P+R-Parkplätzen über Tag) stehen bleiben kann oder wo es nach einer überschuabaren definierten Zeit (z.B. Parkhaus) wieder abgeholt wird. AC-Lader mit Blockiergebühr (am Flughafen, auf dem Parkplatz des Europapark oder Technikmuseum Speyer etc.) sind sinnfrei. Aber wenn ich dort mein Auto anstöpsle und über Nacht stehen lassen darf, kann der Anbieter in dieser Nacht halt maximal 77 kWh verkaufen. Eher deutlich weniger.
Fazit:
AC-Lader mit Gewinnerzielungsabsicht dürften recht uninteressant sein (für den Betreiber). Eher als Mittel der Kundengewinnung bzw. Kundenservice.
-
Aaargh!!!
Gerade hat sich der Aufbereiter gemeldet. Er hat es geschafft, beim Ausbeulen eine Seitenscheibe zu zerstören. Läuft über seine Haftpflicht, aber jetzt habe ich kein Auto, bin mit dem Tretroller im Büro (ca. 800 m Luftlinie zum Aufbereiter), meine Frau ist im Ferienlager und kann mich nicht abholen und ich muss sehen, wie ich die 11 km nach Hause komme. Mit dem Tretroller???
-
laube in Italien, gibt's da kein Problem. Geht die Schranke auf, wird auch korrekt abgerechnet.
Neulich in der Mailänder Gegend war irgendeine schrankenlose Maut. Vorher ein "Erklärschild" auf Italienisch und Englisch, das man im Vorbeifahren auf der AB leider nicht lesen konnte, dann eine Mautbrücke (ähnlich wie in D die Toll-Collect-Brücken), bei deren Durchfahren die Fully-Box gepiepst hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass mein Auto korrekt erfasst worden ist.
-
Werde ich heute Abend sehen. Meiner ist gerade in der Aufbereitung für die in zwei bis drei Wochen erfolgende Leasingrückgabe. Das Parken auf Supermarktparkplätzen in Grenznähe zu Frankreich hinterlässt halt Spuren...
-
-
Der Kunde kann beim Kauf schon zukünftige Funktionalitäten für einen saftigen Aufpreis kaufen, obwohl komplett unklar ist, ob die jemals kommen.
...und mittlerweile ist klar: sie kommen nicht.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie blöd muss ich sein, 7.500 € (!) extra dafür zu zahlen, dass Erweiterungen des Funktionsumfangs vielleicht einmal kommen. Da muss man schon sehr verblendet sein.
-
Wobei es doch hieß, dass die Motoren AP550 das Problem waren - da hat der Octavia ja jetzt nicht soo viel mit am Hut..
Lange Lieferzeiten unzuverlässige -Termine konnte Skoda schon lange vor dem Enyaq. Ein Kollege von mir hat vor 5 Jahren schon über ein Jahr auf seinen Kodiaq warten müssen.
Nur die Ausreden ändern sich...
-
Danke für eure Antworten, ist der Kofferraum schon spürbar größer? Hab mir mal nur die Maße angesehen und da ist der Unterschied, von der nutzbaren Fläche fast ident (sofern ich die richtigen Maße recherchiert habe).
In der Fläche ist er gleich. Aber der Enyaq hat ein steileres Heck, daher ist der verügbare Raum etwas größer.
-
Aber immer wieder spannend, wie die Autohäuser den wegfallenden Ölwechsel und die selteneren Inspektionstermine ausgleichen wollen...