Und der Enyaq hat keinerlei Anstalten gemacht, auszubrechen oder einzudrehen.
Kann ich mit meinem nagelneuen 85 bestätigen.
Und der Enyaq hat keinerlei Anstalten gemacht, auszubrechen oder einzudrehen.
Kann ich mit meinem nagelneuen 85 bestätigen.
Wer denkt sich so einen Mist aus
Ja, das mit dem Ausschreiben und der Pflicht, den billigsten Anbieter zu nehmen, klappt echt immer wieder gut.
Entweder mit einer Stoppuhr und dem Zählen der Begrenzungspfähle, was zugegebener Maßen die 3 km/h Abweichung eher in die Region der Messfehler bringt.
Das ist maximal die zweitbeste Methode...
Abgleich mit GPS per Smartphone ist etwas genauer.
2. Schnellladen bei Ionity in Armentières, Frankreich: ohne Probleme.
Puh [SchweißvonderStirnwisch]
- Federung ist mir einfach zu hart - dieses Auto stolpert und hüpft über jede noch so kleine Unebenheit, sowohl physisch als auch akustisch. Ich mag das einfach nicht und bin daher auch fürchterlich enttäuscht vom DCC!
- Software arbeitet mir viel zu langsam - bis Carplay geladen hat, bin ich schon mehrere Km und Minuten gefahren, genauso gilt das für Laura (so hieß die doch, oder?)
Punkt 1: lass das DCC weg.
Punkt 2: hat sich mit MJ 25 und SW 5.2 erledigt.
Erstes Schnellladen, bei Ionity in Metzig / Belgien.
Gleich der erste Schreckmoment: Ladevorgang gestartet, ins Auto gesetzt. Nach 10 Sekunden mehrere Fehlermeldungen: "Fehler Elektrosystem, Werkstatt aufsuchen" und "Fehler Ladeanschluss", Ladung abgebrochen und ließ sich auch nicht wieder starten.
Schei....
Nachbarsäule angefahren: mit Schalten der Stufe D verschwanden die Meldungen. Jetzt lädt er glücklich und zufrieden, ist jetzt bei 69% und 110 kW.
Ausschlaggebend für das Messen der Geschwindigkeit ist doch der Tacho
Ausschlaggebend ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Und wenn ich weiß, dass mein Tacho exakt 3 km/h vorgeht, gebe ich die dazu.
Wie lange hat es bei dir gedauert? Einen Tag?
Ja, am nächsten Tag ging es dann.
Blinker blinken, den Rest habe ich noch nicht getestet.
Mautbox (Fulli, ehemals Mango) funktioniert in Frankreich trotz beheizter Windschutzscheibe und HUD problemlos.