Ist das nicht schon wieder wegen zu vieler Unfälle gestoppt worden?
Beiträge von Hannes1971
-
-
das ist egal ob der Lack ok ist, eine Nachlakierung wird immer bei einer Fläche überlakiert weil sonst die übergänge sichtbar sind.
Bei meinem hat er die Dellen rausgezogen (oder gedrückt), ohne dass man am Lack irgendetwas sieht.
Zur Seitenscheibe:
Halbe Entwarnung. Da es Akustikglas ist, ist es eine Verbundscheibe. Hat zwar Risse, ich kann aber fahren.
Neue Scheibe ist bestellt, aber (oh Wunder) von Skoda nicht kurzfristig lieferbar. Wir haben trotzdem mal einen Termin für Freitag in einer Woche ausgemacht, vielleicht ist sie bis dahin ja da.
-
Der Totwinkelwarner produziert in meinem Wohnort reproduzierbar an immer der gleichen Stelle Fehlalarme. Keine Ahnung, was den da irritiert.
-
-
Ist die Streuung bei der technischen Qualität so schlimm?
Lies Dir die entsprechenden Threads durch... Aber die schweigende zufriedene Mehrheit schreibt hier naturgemäß weniger.
Ich habe z.B. einen nahezu (wenn nur die Handerkennung nicht so tagesformabhängig wäre) tadellosen Enyaq erwischt und hoffe, dass der in 2 bis 3 Wochen ankommende Nachfolge-Enyaq genauso problemlos läuft.
-
Farbe wechseln soll ja nicht unaufwendig sein.
Ist bei Flüssiglack kein Problem, geht vollautomatisch in weniger als 2 Minuten. Nur hat man jedesmal Verluste, weil die Leitungen und Spritzpistolen gespült werden und der Lack aus den Leitungen dann verworfen wird.
Bei Pulverlack ist es nicht ganz so einfach.
Ich war für beide Branchen insgesamt 7 Jahre lang als Serviceingenieur unterwegs. 5 Jahre Pulverlack, 2 Jahre Flüssiglack. Dann war mir die Kilometerschrupperei zu viel. Jetzt fahre ich nur noch zwischen 30.000 und 40.000 km / a (statt früher 80.000 km).
-
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Phantomerkennungen bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Stillstand ?
Jepp. Aber das konnte der Sharan auch schon. Meine Theorie: wenn der Vordermann Ultraschall-Rückfahrsensoren hat, diese aktiv sind und mit der gleichen Frequenz arbeiten wie die eigenen, verwirrt das den eigenen Sensor.
-
Aber mich wundert immer wieder, warum z.B. Monsanto jahrelang nicht belangt wurde und nach dem Aufkauf durch Bayer kracht es plötzlich eine Milliarden-Strafe nach der andern. Vielleicht hat Bayer auch bei der Beurteilung dieses Risikos komplett falsch gelegen, vielleicht sind amerikanische Gerichte aber auch ein wenig patriotisch.
Da täuschst Du Dich ein wenig. Die Prozesse gegen Monsanto liefen schon, als Bayer den Laden unbedingt übernehmen wollte. Mehrere Fachleute haben eindringlichst davor gewarnt, aber der damalige Vorstandsvorsitzende wollte sich unbedingt ein Denkmal setzen. Hat er ja auch geschafft...
Du willst etwas über korrupte Justiz lesen? Bitteschön.
-
Das betrachte ich wieder ganz anders. Wir in Dresden haben sehr viele AC Lader. So kann man wenn man einkaufen geht, oder eine Andere Besorgung erledigt eben nebenbei mal für 30 - 60 Minuten Laden.
Für Parkplätze, auf denen man sich geplant nur vorübergehend aufhält, macht das ja auch Sinn. Aber Bordstein-Ladesäulen in Wohngebieten machen eben keinen. Entweder haben sie Blockiergebühren, dann kann man unter Umständen nachts um 1 noch mal das Auto umparken, oder eben nicht, dann kann pro Nacht nur 1 Auto laden und das ganze rechnet sich nicht.
-
Ich kenne auch die Rechtslage in den USA nicht, denke aber, im Zweifel kann man dort etwas einfach mal machen.
Und wenn es nicht klappt, kann es für die Firma richtig teuer werden. Im Vergleich zu europäischen Entschädigungssätzen absurd teuer.
Und das ist in Europa halt nicht so einfach.
Gott sei Dank...