Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser.
Sicher, dass Du vom TA sprichst? Klingt eher nach Lane Assist.
Der Travel Assist leidet an dem Zick Zack der Spurhaltung samt gefährlicher Lenkeingriffen, das können BMW und Mercedes deutlich besser.
Sicher, dass Du vom TA sprichst? Klingt eher nach Lane Assist.
Hatte ganz vergessen zu Erwähnen der Enyaq wurde ohne 2. Schirm und sogar ohne Eiskratzer geliefert. Vom Schirm wusste ich ja, aber der Eiskratzer ist optional?
Bei mir waren zwei Schirme dabei, beim Vorgänger war es nur einer.
Eiskratzer? Verdammt, habe ich gar nicht nachgeschaut. Das liegt vermutlich daran, dass ich den im alten Enyaq in den drei Jahren Nutzung nicht einmal gebraucht habe. Doch: am letzten Tag, um die Kleberreste der Mautbox und der elektronischen Parkscheibe zu entfernen. Wer braucht einen Eiskratzer, wenn er Standklimatisierung (und jetzt dazu noch eine beheizbare Windschutzscheibe) hat?
Kriechmodus ist der Stauassi gemeint. Wenn das Auto noch nicht zu lange steht, folgt es ja dem Verkehr.
Der Artikel erweckt halt den Eindruck, das wäre ein spezieller Modus der extra aktiviert werden muss.
das kommt vermutlich, wenn man schon ne Weile mit nem E-Auto unterwegs ist.
Es ist halt ein fahrender Computer. Und was hilft bei Windows in vielen Fällen? Richtig: ein Neustart...
Aber nach dem Schreckmoment beim ersten Schnellladeversuch verliefen die drei weiteren Schnellladungen auf der Weiterfahrt in Richtung Ziel und am nächsten Tag auf der Heimfahrt problemlos.
Dafür hat der neue auch ein neues Geräuschrepartoire beim Laden drauf:
Gestern Abend kommt meine Tochter rein und meldet, dass bei meinem Auto der hintere rechte Reifen zischt. Hm. Rausgegangen, tatsächlich: aus dem Radhaus ist ein feines Zischen àla "Schraube im Reifen" zu vernehmen. Reifen abgetastet: Nix. Keine Schraube zu fühlen oder zu sehen, kein Luftzug, nix. Daraufhin wollte ich das Auto einen Meter zurückfahren, um die Unterseite des Reifens zu checken. Ladekabel abgezogen, Zischen weg. Aha. Ladekabel wieder angesteckt und Ladung gestartet: Zischen wieder da. Also gut, dann ist das wohl so.
Wieso wird hier gleich wieder mit eAutos argumentiert? Das System selbst gibt es doch auch bei Verbrennern, da gibt es doch die gleichen Assistenten und das Prinzip ist gleich?
Richtig, das hätte mit jedem Verbrenner mit Automatikgetriebe genauso passieren können. Unabhängig davon, ob die Dame nun Recht oder Unrecht hat.
Darum hat sie sich ja auch jetzt wieder einen Verbrenner mit Schaltgetriebe gekauft.
Ich denke eher, das solchen Verkehrsteilnehmer einfach mit dem Autofahren ansich überfordert sind...
Und mit dem Eingestehen eigener Fehler. VW hat den UDS ausgelesen. Der hat belegt, dass die Dame nicht auf der Bremse, sondern voll auf dem Gas gestanden hat. Und jetzt beklagt sich die Dame, dass VW dem UDS mehr glauben schenkt als ihrer Aussage. Na klar, würde ich auch...
Und dass der von der Dame geschilderte Hergang technisch gar nicht möglich ist, wird in dem Artikel mit keinem Wort erwähnt. Zur Erinnerung: mit einem Tritt auf die Bremse ist zum einen der ACC sofort aus, zum anderen (selbst wenn der ACC "Vollstrom" geben würde) ist die maximal Bremsleistung immer höher als die maximale Motorleistung. Mit voll durchgetretener Bremse kann der ID.3 nicht noch zwei Autos vor sich zusammenschieben.
Nein, beim ID4 drehe ich den "Hebel" rechts oberhalb des Lenkrades nach vorne für Vorwärtsfahren und nach hinten für Rückwärts
Auch recht...
Aber auf keinen Fall kannst Du über die eine Stelle hinausdrehen und versehentlich die falsche Richtung eingeben.
Škoda hat, laut der Hotline, ein massives Lizensierungsproblem, und das genau beim Enyaq.
Soll heißen? Wahrscheinlich haben sie mit der Anzahl der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge selber nicht gerechnet und kommen mit der Lizensierung nicht hinterher?
Betrifft das jetzt nur Personen, die ein neues Auto hinzugefügt haben, nachdem sie eines entfernt hatten?
Möglich, so war es zumindest bei mir. Den alten 80 vor der Übergabe an den Fahrdienst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ist auch die Verbindung zur App gekappt. Dann den neuen in der App angemeldet, mit dem von Euch geschilderten Resultat. Am nächsten Tag, keine 24 Stunden später, lief es dann aber.