Verkehrsmeldungen? Stau, Unfall, Achtung-Zeichen etc.?
Aber schön, dass er immer noch unaufgefordert Tankstellen anzeigt. Falls mal jemand Zigaretten kaufen will oder so.
Verkehrsmeldungen? Stau, Unfall, Achtung-Zeichen etc.?
Aber schön, dass er immer noch unaufgefordert Tankstellen anzeigt. Falls mal jemand Zigaretten kaufen will oder so.
Bekommst Du keine Alternativrouten angezeigt wenn Du auf die Übersichtskarte wechselst? Ich finde das ziemlich einfach.
Die zeigen aber eher großräumige Alternativen. Wenn ich nur die 5 km vor mir alternativ umfahren will, hilft das eher nicht.
In jedem Fall sollte ein Fz-Hersteller auch ohne eine derart intelligente Navigation in der Lage sein, dem Fahrer bei einer für das fehlerlose Navi "ausweglosen" Situation eine einfache Reset-Möglichkeit an zu bieten, damit die Navigation an solchen Stellen schnell weiter gehen kann.
Es sollte eine "Straße-voraus-gesperrt"-Funktion geboten werden, die die alten TMC-Navis hatten. Hat man aber wohl bei den modernen Online-Navis weggelassen, weil man auf die korrekten Meldungen der Straßenbauämter hoffte.
Betrifft aber alle mir bekannten Fahrzeugnavis.
Ob man generell Online-Verkehrsmeldungen erhält, kann man am Balken rechts neben der Karte erkennen. Ist er grün (hoffentlich), empfängt er Verkehrsdaten. Ist er grau, empfängt er keine.
Wie bist du sonst zufrieden mit dem Enyaq, du hast ja eine Menge Erfahrung mit dieser Laufleistung?
Technisch so zufrieden, dass der Nachfolger wieder ein Enyaq wird. Kommt in zwei bis drei Wochen.
Irgendwas mit schlechter Luft, weswegen Autos langsamer fahren müssen. e-Autos dann eben nicht
Aber Achtung: nur auf Autobahnen. Abseits müssen auch E-Autos die IGL-Limits einhalten. Las ich zumindest.
Die seh ich auch jetzt noch immer wieder?
Die leiten einen von der Abfahrt der AB zur nächsten Auffahrt. So ging Stauumfahrung in den Vor-Navi-Zeiten...
wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, als man auf dem Parkplatz die Route neu geplant hat, weil im Radio Stau gemeldet wurde…
Kennst Du die blauen U-Schilder noch?
Ich finde die Businesstarife von Elli nicht schlecht.
Sagen wir mal so: sie sind nicht mehr so abgrundtief schlecht, dass deren Wahl völlig absurd wäre. Was aber leider in erster Linie nicht daran liegt, dass Elli billiger geworden ist, sondern dass die anderen teurer geworden sind.
Wenn da mal Gleichstand erreicht ist, werde ich auch wieder zu Elli / Powerpass zurückkehren. Deren Akzeptanz, zumindest in den Ländern in denen ich bisher mit dem Enyaq gefahren bin, ist bisher ungeschlagen. Die EnBW-Karte ist da schlechter.