Ich war schon mit 4% und 7% dran und hab dann den Peak erreicht.
Mit dem neuen 85 habe ich bei ca. 10 % Start-SoC schon mehr als 160 kW Ladeleistung gesehen. Man könnte fast meinen, der hat auch wieder CATL-Akkus wie sein Vorgänger.
Ich war schon mit 4% und 7% dran und hab dann den Peak erreicht.
Mit dem neuen 85 habe ich bei ca. 10 % Start-SoC schon mehr als 160 kW Ladeleistung gesehen. Man könnte fast meinen, der hat auch wieder CATL-Akkus wie sein Vorgänger.
Nicht nur Müdigkeit sondern auch Schlafdefizit wird mit ME 5 erkannt 🤣
Nützt nur nix, wenn das Hotel sechs Stunden Fahrzeit entfernt liegt.
Ist es normal, dass der Transport des Enys vom Werk zum Händler (Südwest-DE) fünf Wochen dauert?
Wahrscheinlich wird er erst einmal hier per Bahn angeliefert und muss dort auf Mitfahrer in die Region Deines Händlers warten. Wegen einem Auto schicken die keinen Transporter los...
Das sinnvolle Ziele vorschlagen muss Laura noch üben. Auf dem Startbildschirm werden in der Karte beim Start Ziele vorgeschlagen. Leider aber nichts sinnvolles, wie morgens die Arbeitsstelle oder abends die Heimatadresse, sondern anscheinend per Zufallsgenerator aus den letzten Zielen generiert. Heute morgen hat er vorgeschlagen, ich könnte doch noch einmal das Hotel am Pas de Calais besuchen, wo ich letzte Woche übernachtet habe...
Bei Elli kostet es 41ct netto (+12 € im Monat) bzw. 55ct (+6 € im Monat). DKV will sogar 68ct netto. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Im Plus-Tarif ist Elli hört Elli da auf (52 Cent netto bei Fremdanbietern), wo DKV anfängt (53 Cent netto). Hochpreise bei DKV: 83 Cent netto. So teuer ist nicht einmal die billigste EnBW-Karte (netto 1,68 € Grundgebühr) für Geschäftskunden...
Wir schreiben hier : Deutschland Erfahrungen........Und nicht wie es ist in dem Rest der Welt.
Ich fahre für eine Deutsche Firma mit Deutscher Ladekarte nunmal auch in den Rest der Welt. Und, je nach Erreichbarkeit, bis zu 8 Stunden Fahrzeit mit dem Enyaq.
Und das ist so, seit ich Firmenwagen bewege. Also seit 15 Jahren bei 4 Arbeitgebern.
Für eine Firmenladekarte ist neben den Preisen eine universelle Verwendbarkeit auch im benachbarten Ausland ein Hauptkriterium. Da spricht letzteres tatsächlich für DKV. Allerdings sind deren Nettopreise höher als bei Elli und EnBW die Bruttopreise...
Dito, ich finde die Qualität von Thule ist einmalig und dafür zahlt man auch gerne etwas mehr.
[Achselzuck]
Die Kamei tut seit 12 Jahren problemlos ihren Dienst. Kann da keinen Qualitätsnachteil feststellen.
Wenn man sich so viel Gedanken über das Aussehen des Autos macht, dann sollte am Ende auch die Dachbox optisch passen.
Das eine mal im Jahr, wo ich die Dachbox nutze, ist mir die Optik ziemlich Wurst. Zumal ja auch die Kamei nicht unbedingt hässlich ist.