Beiträge von Hannes1971
-
-
Ja, momentan scheint Skoda eine regelrechte Aufholjagd zu starten.
-
-
Reichweite der Fernbedienung ist >10 m, je nachdem wie viele Hindernisse (und was) vorhanden sind. Wenn ich das Büro verlasse und im Treppenhaus auf Öffnen drücke, damit das Navi schon einmal bereit ist, ist das mit dem 1 Etage tiefer vor dem Gebäude geparkten Enyaq kein Problem.
Kessy-Reichweite ist <1 m.
-
Baustellen müssen tagesaktuell rein und auch wieder raus.
...und daher haben sie in den Kartendaten nichts verloren. Dort können sie gar nicht tagaktuell sein. In den Kartendaten dürfen nur und ausschließlich die "Grundlimits" verzeichnet sein, alle temporären Limits dürfen nur über die Verkehrsinformationen übertragen werden.
Und natürlich über die VZE erkannt werden. Die aber gerne noch etwas intelligenter. Zumindest Tempolimits mit Streckenbegrenzung sollten erkannt und umgesetzt werden. Temporäre Limits schafft sie ja auch.
-
Die Zeitschrift AMS ist da z.b. offenbar ganz ähnlicher Meinung, vergibt für MEB-Fz meines Wissens im Bereich von 1-2 von insgesamt 10 möglichen Punkten (die meisten anderen Fz sind allerdings auch nicht besser....gibt auch aktuelle mit Fz mit 0 Punkten....,)
Das zeigt das Problem. Natürlich sollte man sich nicht auf "die anderen können es auch nicht besser" ausruhen.
-
Allein das raus suchen der richtigen Ladekarte dauert doch schon 5 Sekunden.
Wie viele Ladekarten hast Du denn? Ich habe genau eine regelmäßig genutzte, die liegt ganz oben. Und die Ionity-App.
-
Doch, man spart die Zeit um die Ladekarte vorzuhalten.
Das dauert 3 Sekunden?
-
wegen 3 Sekunden Zeitgewinn.
Den Zeitgewinn sehe ich nicht.
-
Allerdings keine Ahnung ob so eine Lösung überhaupt ökonomisch interessant wäre gegenüber einem 100% Akkubetrieb.
Die verwaiste Versuchsstrecke auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt, auf der ich noch nie einen entsprechenden LKW sah, sagt mir, dass es wohl so interessant nicht ist.