Das fällt wohl eher unter "mal sehen was geht, wenn die lukrativen Öl- und Zahnriemenwechsel wegfallen". Ich denke, da werden gerade Grenzen der Zumutbarkeit ausgetestet. Aber solchen Auswüchsen muss man halt deutlich machen, dass sie einen aufgrund dieses unverschämten KVA das letzte Mal gesehen haben.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ja, ich frage mich, was ich falsch mache: Ich fahre mit dem Auto auf normalen, befestigten Strassen in der Schweiz rum, parkjere über Nacht in der privaten Garage und lade mit bestem schweizer (Sonnen) Strom auf.
Muss anfangen zu beten
?Ich meinte natürlich eine technische Ursache, die außerhalb des Steuergerätes liegt, dieses aber regelmäßig zerstört. Falsche Spannungen eines Sensors o.ä.
-
940€? Da hilft nur auslachen und dem Laden nie mehr betreten.
Wichtig: das dem Laden auch mitteilen.
-
Ich habe mein Auto jetzt 15 Monate und das ominöse Steuergerät wurde bereits zum dritten Mal getauscht wegen des Problems mit der Leuchtweiteneinstellung.
Interessant ist, dass es anscheinend in einigen Fällen Betroffene mehrfach erwischt. Kann es sein, dass die eigentliche Ursache wo anders liegt und das Steuergerät dadurch "zerschossen" wird? Ist doch komisch, dass manche schon mehrfach das gleiche Gerät getauscht bekommen mussten.
-
Nur wo zieht man die Grenze?
Alle verfügbaren Ladeanbieter hat das Navi ja sowieso schon im Speicher. Die müsste es "nur" zu einer Liste zusammenfassen und dann die Möglichkeit bieten, z.B. fünf Favoriten in einer bestimmten Reihenfolge auszuwählen. Klingt für mich als Laie überschaubar.
-
als Ausgleich zum Verlust des chinesischen Marktes
Ich wusste gar nicht, dass Skoda außerhalb Europas unterwegs ist?
-
Wenn VW nicht liefert was Kunden wollen, dann tut es halt ein anderer. Eigentlich kann VW froh sein, dass es Skoda liefert. So bleibt wenigstens der Umsatz im Konzern. Sonst ginge es VW noch schlechter, wenn es die externe Konkurrenz gewesen wäre.
Du glaubst nicht, wie viele wirklich glauben dass ein Autokauf außerhalb des VW-Konzerns vollkommen undenkbar ist. Die sind tatsächlich der Meinung, wenn Skoda keinen Enyaq bauen würde, würden dessen Käufer zwangsläufig ID.4 kaufen...
-
Als Nächstes wird dann ein „least cost routing“ erwartet.
...aber bitte unter Berücksichtigung der verfügbaren Ladekarten und aller damit verfügbaren Tarife, die natürlich online aktuell gehalten werden müssen.
Spaß beiseite: natürlich kommt, wenn der eine Wunsch erfüllt wurde, der nächste. Aber tatsächlich hielte auch ich ein "Ranking" der vorhandenen Ladeanbieter (Bevorzugte Reihenfolge) für programmiertechnisch umsetzbar (auch wenn ich es nur zum Werkstofftechniker und nicht zum Programmierer geschafft habe) und sehr nützlich.
-
Österreich oder UK?
Der aus Östereich.
Platz gefunden haben:
- Das Ladekabel
- Der Lidl-Ladeziegel
- Das dazu passende Verlängerungskabel (10 m 16 A)
- Das Gepäckraum-Trennnetz
-
Also wirst Du vorsichtig, was Du genau tust, bevor Du gegen VW schiesst und dann Deine Karriere riskierst.
Ich stamme aus der Hildesheimer Gegend, von dort kenne ich ein paar VW-Mitarbeiter (Salzgitter, Braunschweig, Hannover).
Mit einem von denen habe ich mich bei meinem letzten Besuch in der alten Heimat unterhalten. Der ist stinkesauer. Aber nicht auf VW, weil die die "falschen" Produkte bauen sondern auf Skoda, weil die die "richtigen" bauen. Der Oktavia ist der bessere Golf Variant, der Superb ist (oder war) der bessere Passat und der Enyaq ist der bessere ID.4. Was fällt denen ein, "das steht denen nicht zu". Wenn da ein Teil der Belegschaft (auch in den oberen Etagen) bei VW genauso denkt, oh je...