Beiträge von Hannes1971
-
-
Muss ich den Sender da speziell einstellen? Bei der Fahrt durch die letzten Tunnel war immer Stille.
Habe ich nicht bewusst gemacht, war bei mir aber so von Anfang an, auch unter SW 2.X nicht anders: bevorzugt DAB, Rückfallebene FM.
Für den Empfang im Tunnel muss der auch erst einmal für den Radioempfang ausgestattet sein. In unseren (älteren) Tunneln im Schwarzwald ist "Schweigen im Walde", außer auf der am Tunneleingang auf einem Schild angezeigten FM-Frequenz. Meistens ist im Tunnel dann nur SWR 3 zu empfangen. Bin aber mittlerweile im SWR 1-Alter... Die Schilder sind aber so alt, dass da noch SWF 3 draufsteht.
-
-
-
-
Könnt Ihr diese fuc... Werbung mal verbannen / löschen / wie auch immer? Das ständige ungefragte Fensteröffnen nerevt gewaltig...
Die andere werbung kann man ja gekonnt ignorieren.
-
Kommt ja keiner mit 180 bei Limit 130.
Eben, dann nicht. Deshalb kann man aber in D manchesmal die Spur nicht wechseln. Mit einer vorausschauenden Fahrweise passiert es mir aber sehr selten, dass ich nicht raus komme. Muss man halt beim Überholen mal auf den Pinsel treten und rechtzeitig rausziehen.
-
Wieso auf der rechten Spur ausgebremst werden? Kommt ein langsamer fahrendes Fahrzeug vor mir, setze ich den Blinker und wechsle nach links.
Sofern eben nicht links eine Kolonne Außendienstler mit 180 naht, so dass ein gefahrloser Spurwechsel nicht möglich ist...
-
-
dann werd ich mal nochmal nachfragen und ihn um Stellungnahme bitten.
Hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, da ich genau diese Diskussion mit dem (Un)Freundlichen auch hatte.
Kurzform:
In den Spiegelleuchten sind magelhafte Teile verbaut, die der (thermischen?) Belastung offenbar nicht standhalten und in vielen Fällen zu einem Ausfall innerhalb der Gewährleistungsfrist führen. Wenn der Freundliche nun diese mangelhaften Teile wiederum gegen gleichartige Teile tauscht, hat er ja den Mangel nicht behoben, sondern lediglich die Symptome kuriert. Im Sinne der Produkthaftung ist der Ersatz eines bekanntermaßen mangelhaften Bauteils durch ein gleichartiges Bauteil eben keine Behebung des Mangels. Hierzu müsste ein anderes Bauteil (z.B. temperaturbeständigere Folie) eingebaut werden oder eine Änderung an der Leuchte (weniger Wärmebelastung) erfolgen.