Beiträge von Hannes1971
-
-
Einmal Offenburg -> Reiden (nähe Luzern) und zurück. Überwiegend AB, Tempomat 130, Start SoC: 95 %:
Das hätte der 80 ohne Zwischenladung nicht geschafft.
-
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Navigation, Stauumfahrung etc., da nehmen sich Skoda, TomTom und Google Maps nichts.
-
Mich würde eher das Ergebnis Deines Tests interessieren.
-
sind denn Assistenten&VZE beim Enyaq schlechter bzw. anders als bei den IDs?
Sicher nicht, ist genau das gleiche.
-
Über die Handy App kann ich weder die Ladegrenze noch die Ladeleistung ( Leistungsbegrenzung auf ca. 50% ) einstellen.
Nö, geht beides. Ersteres nutze ich regelmäßig, i.d.R. problemlos. Insgesamt hat sich smdie App-Verfügbarkeit im letzten ca. 3/4 Jahr deutlich verbessert.
-
dafür aber nach jeweils wenigen Monaten die berüchtigte Audi-Lederoma.
Lederoma?
-
Man ist irgendwie "trollig", man erklärt dass man nur gezwungenermassen einen Enyaq fährt, nein eigentlich will man einen Chinesen.
Das geht doch hier noch. Hier gibt es so 7 bis 10 Motzköppe, die regelmäßig Kontra kriegen, die man aber auch gut ignorieren kann.
-
Erfolgsquote beim Easy open des Kofferraums: 100%. Ganz ohne Choreographie, wie sie beim 80 nötig war.
Heute hat sich der Kofferraum sogar geöffnet, als die Katze unter dem Stoßfänger durchlief und ich neben dem Auto stand.
-
Die Fenster öffnen sich auch ohne den Proaktiven-Insassenschutz im Falle einer Auslösung der Airbags direkt nach dem Crash wieder. Das soll den Druck und Gase ableiten.
Das macht aber wenig Sinn. Das Auto ist ja nicht luftdicht. Sinn würde es machen, die Fenster im Falle eines drohenden Crashs einen Spalt zu öffnen, um den Druckstoß der sich schlagartig öffnenden (und Volumen beanspruchenden) Airbags abzuleiten. Aber Sekunden nach der Auslösung ist der Überdruck schon über die normale Entlüftung entwichen.