Und das ist nur ein Defizit des Kamerasystems.
Das ist ein Defizit der Software, nicht der Kamera-Hardware. Und das würde durch den vom TE geplanten Upgrade der Kamera nicht verändert.
Und das ist nur ein Defizit des Kamerasystems.
Das ist ein Defizit der Software, nicht der Kamera-Hardware. Und das würde durch den vom TE geplanten Upgrade der Kamera nicht verändert.
Wie gesagt, aktuell 4.200 km in 4 Wochen und genauso problemlos wie sein Vorgänger. Scheint also ein individuelles Problem zu sein.
Richtig, Auto überschreibt ggf. die Ladestopps. Macht es aber sowieso auch während der Fahrt, da die geplanten Ladestops dynamisch sind.
Wenn man unbedingt die Ladeplanung vorab manuell machen möchte, z.B. um Ionity-Hopping zu machen, muss man vermutlich die automatische Ladeplanung im Auto deaktivieren und die gewünschten Ladestopps als Zwischenziele definieren.
Allerdings unterläuft man dann die ganzen Vorteile der Automatik: Stauumfahrung (mit Anpassung der Ladestopps), beim 85er automatische Akkuheizung zum Ladestopp etc.
Ich denke das alles ist eine Mischung aus Umstieg vom 150PS-Fronttrieb Octavia auf 286PS Hecktriebler und einen relativ sportlichen Fahrstil.
Noch einmal: mir ist es auch mit dem 85 noch nicht gelungen, diesen zum Ausbrechen des Hecks zu bringen. Nicht einmal beim forschen Einbiegen in eine Lücke bei nasser Straße, geschweige denn im Kreisel.
Daher der dringende Rat: ab zum Freundlichen.
Wozu braucht man bessere Kameras? Meiner Meinung nach ist die Rückfahrkamera für ihren Zweck (Hinderniserkennung beim Rückwärtsfahren) vollkommen ausreichend. Man will damit ja keine Videos oder Bilder für das Fotoalbum herstellen.
Dem ist aber nicht so: Auch Verletzte können geborgen werden. Das ist völlig korrektes Deutsch.
Nicht bei der Feuerwehr und beim Rettungsdienst. Lebende (Menschen und Tiere) werden gerettet. Wenn das Einsatzziel von "Retten" in "Bergen" geändert wird, ist keine Eile mehr geboten.
so wie es ausschaut ist bei mir wieder das STG9 kaputt
Da muss doch noch was anderes, technisches, dahinter stecken. Die einen trifft es nie, die anderen immer wieder.
Das öffnen der Seitenscheiben ermöglicht den Rettungskräften schneller die verletzen Insassen bergen und behandeln zu können.
Na, das wollen wir doch nicht hoffen...
Eco-Mode hat auch noch nichts mit Selbstkasteiung zu tun... 🫠
Oh doch. Habe ich im 80 einmal probiert. Danach gerne drauf verzichtet.
Zumal ich auch gerne aus den 130 in eine Lücke auf der linken Spur beschleunige, um die Linksspurfahrer nicht mehr als nötig auszubremsen. Da standen auch ein paar mal kurzzeitig 180 auf dem Tacho.
Gestern bin ich mal probeweise die 6 km A 5 von AS Appenweier bis AS Offenburg und zurück mit Bleifuß gefahren. Danach stand ein Schnitt von 23,5 kWh auf der Anzeige.
Dazu AC off (die Temperaturen ließen dies zu) und Eco-Mode mit TA auf 120km/h.
Nix da. Reinsetzen, mit Klima, im Normalmodus. TA in D 130 und in CH 125.
Wobei die Klima bei 20 bewölkten °C außen nicht viel zu schaffen hatte.
Ich habe aber im Frühjahr bei vergleichbaren Bedingungen mit dem 80 die gleiche Firma besucht. Da musste ich auf dem Rückweg ein paar kWh zwischenladen.