Ich würde aber gerne die geladene Strommenge mit der Anzeige im Auto vergleichen.
Mit der Tronity-App werden auch die Ladungen erfasst. Von der App gab es zumindest früher auch eine kostenlose Basisversion.
Ich würde aber gerne die geladene Strommenge mit der Anzeige im Auto vergleichen.
Mit der Tronity-App werden auch die Ladungen erfasst. Von der App gab es zumindest früher auch eine kostenlose Basisversion.
Sehen Sie hier das wunderschöne Pfützenlicht des Golf 8 GTE mit 40.000 km auf dem Tacho, den meine Frau gerade als Ersatzfahrzeug hat:
Man sieht: VW macht das auch nicht besser...
Die Updates zu machen braucht nur ein paar einfache Klicks. Dafür willst du der Werkstatt bezahlen und findest du es okay?
So einfach, wie Wischwasser oder Öl nachfüllen, Scheibenwischer wechseln etc. Da gibt es auch genügend, die das machen lassen.
Eben. Du kannst auch durch die Werksatt Wischwasser nachfüllen lassen, die Wischerblätter ersetzen, Ölstand kontrollieren und korrigieren (ok, blödes Beispiel). Du musst aber nicht.
Was für ein Steuergerät? Wir waren bei Spiegelfolien. Beim Steuergerät dürfte der Nachweis etwas schwerer fallen. Zumal ja offensichtlich nicht alle davon betroffen sind.
Bin deshalb übernächste Woche wieder in der Werkstatt, beim ersten Termin hieß es, das ist aktuell, es gibt nichts neues
Ich staune immer wieder, wie dummdreist sich manche Werkstätten in Zeiten des Internets noch immer herausreden wollen.
Einen solchen Anspruch gibt es nicht. Wenn ein Teil innerhalb der Sachmängelhaftung getauscht wird, gibt es dafür keinen neuen, eigenen Anspruch, sondern der endet mit der Gesamtsache.
Dann bleibt der Weg, dass der Mangel nie beseitigt wurde, sondern nur das Symptom.
Angenommen, Deine Klimaanlage wäre undicht und die Abhilfe des Freundlichen bestände darin, alle halbe Jahr Kühlmittel nachzufüllen. Nach dem vierten mal sagt er: so, ab jetzt kostet es Geld. Würdest Du Dir das bieten lassen?
Genau so ist es mit dem Ersatz unzureichend temperaturbeständiger Folien durch die gleichen Folien. Damit ist der zugrunde liegende Mangel eben nicht beseitigt.
Wüsste nicht, wo da rechtlich der Unterschied ist. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Wenn Neuteile ins Auto gebaut werden, haben sie auch wieder Gewährleistung.
So einfach wird das nicht....
Ist mein täglich Brot. Und im Zweifel haben wir noch ein paar Anwälte im Haus, die auf genau so etwas spezialisiert sind. Und wenn der Glaspalast schlau genug ist, den Fahrzeughalter meines Firmen-Enyaq zu googeln werden sie auch so schlau sein, es nicht darauf ankommen zu lassen...