.aber der neue Sitzbezug für den Fahrersitz (Loft) ist schon da….
nur mal nebenbei, habe beim Fahrersitz (Loft) bereits den zweiten Bezug mit denselben Fehlern.
Nächster Wechsel gem. AH, erst wenn SKODA bessere Qualität anbieten kann.
.aber der neue Sitzbezug für den Fahrersitz (Loft) ist schon da….
nur mal nebenbei, habe beim Fahrersitz (Loft) bereits den zweiten Bezug mit denselben Fehlern.
Nächster Wechsel gem. AH, erst wenn SKODA bessere Qualität anbieten kann.
Ich wohne im Nordschwarzwald und hatte früher eine relativ kleine Garage. Im Winter war durch Schnee am Fahrzeug ff.
und fehlende Lüftung extreme Luftfeuchtigkeit bis hin zu leichter Schimmelbildung. Damals gab es auch eine Untersuchung
vom ADAC, dass Autos in solchen Garagen schneller Rost ansetzen als im Carport. Das war aber noch zu Zeiten als Hohlraumkonservierung
etc. nicht den heutigen Standard hatte.
Aber seither parke ich nur noch im Carport. Am Ende habe ich einen Lkw-Rückspiegel - gewölbtes Blickfeld - an der Wand montiert und kann so bis auf
wenige cm ranfahren. Hat vorher mit E-Klasse funktioniert und jetzt mit Enyaq auch bestens, der zudem spürbar kürzer ist.
Fahrzeuge mit mehr Stückzahlen wurden auch schon eingestellt.
Ich möchte hier nur an das Schicksal des Skoda Citigo e iV erinnern, der bestimmt KEIN Ladenhüter war !
Es hilft auch darauf zu achten was der der Enyaq ankündigt. Dies geschiet sehr oft nach dem Muster "es wurde 50km/h erkannt".
Dann weiß ich zumindest, was mir bevor steht und stelle mich darauf ein, sprich auf Korrektur gefasst sein.
Dies bemerke ich besonders meinen Hausstrecken A5 - A61 - A3 wo noch vor kurzem Baustellen waren und das Navi noch nicht weiß, dass die jetzt weg sind.
Danke für den Hinweis! Hilft leider nur bedingt, da die Düse offensichtlich verdreht ist, werde aber mal testen.
Vorm Fahrer aus gesehen, ist der aus der rechten Düse kommende Fächerstrahl in der Mitte zu kurz und rechts zu weit.
Ich habe ein damit zusammenhängendes Problem und hätte gerne mal gewusst, wie kann man die Spritzsüen einstellen?
Das ist ein bekannter Mangel der PowerPass App.
Ich benutze auch gerne die recht zuverlässige EnBw App, aber man muss da aufpassen.
Beispiel: Standort Am Römerfeld, Bondorf. App zeigt 6/6 frei, aber da stehe nur 2 Ladesäulen mit jeweils 3 unterschiedlichen Anschlüssen.
Man muss also etwas genauer hinsehen, was da noch frei ist.
ich benutze seit paar Tagen die App "Chargefinder". Die ist sehr genau und zeigt mir z.B. bei Ionity-Säulen sogar bei wieviel SoC ein gerade
ladendes Fahrzeug ist und bietet die Option Ladesäulen als Favoriten zu speichern.
Du hast ja sicher die MySkoda App, dort kannst du den aktuellen Stand der Ladung,
mit welcher Leistung geladen wird und die voraussichtliche Restladezeit ansehen.
Was mir heute aufgefallen ist:
Bei tief stehender Sonne (Gegenlicht) und wenig Kontrast zwischen Markierung und Fahrbahnoberfläche (alte Markierung auf hellem Beton) wird TA "nervös". Ständige kleine Lenkkorrekturen, plötzlich ohne "weiße" Vorwarnung die "rote" Meldung "sofort Lenkung übernehmen"...
Das betrachte ich als relativ normal, weil ich es auch vom Womo kenne. Da wird die Kamera "geblendet" und das System steigt kurz aus.
Hängt mit dem Erfassungswinkel der Kamera zusammen. Beim Enyaq hatte ich es aber bis dato noch nicht.
Die Sitzpositionen etc. sind komplett weg. Selbst wenn ich meine Position speichere, das Auto abschliesse, wieder öffne, ist die Position weg.
Hatte das sonst noch/schon jemand?
Das hatte ich zwei Tage nach Übergabe im September; jetzt nach dem 5. (!) Anlauf und mit neuem Steuergerät bekomme ich ihn
morgen wieder zurück. Lenrad wurde auch getauscht.
Werde morgen berichten