Der aktuelle Strompreis bei Abschluss eines neuen Vertrages ist interessant. Bei uns im Norden werden wir mit 49,3 Cent je kWh zur Kasse gebeten. In Berlin Miite sind das nur 32,7 Cent je kWh. Zur Zeit bin ich bei 27,6. Nur gut, das ich noch mein Cabrio habe. Da fährt man mit Super günstiger als mit Strom. So gelingt die Energiewende, herzlichen Dank an die Ampel ( die wohnen ja in Berlin)3A505C51-AF1D-44C6-860C-5D7468F1DD6F.jpeg
Hammerhart, die Unterschiede! Mein Ex-Stromlieferant "Stromio" aka "Grünwelt" hat mir noch kurz vor Weihnachten gleich bei zwei Wohnungen in Berlin wegen Insolvenz den Stuhl vor die Tür gestellt. Der Grundversorger, der dann automatisch eintritt hier in Berlin ist Vattenfall und betreibt hier auch eigene Gaskraftwerke. Wenn ich jetzt diese Preisunterschiede auch bei Vattenfall je nach Region lese, dann bin ich schon froh, daß ich jetzt sofort zu dem gewechselt bin, allerdings mit 24 Monaten Preisbindung, was 33,7 Ct/kWh bedeutet. Wenn man die verschiedenen Angebote durchrechnet, dann geben die sich meistens nicht sehr viel untereinander, die 1 Ct günstigeren kWh-Preise werden von den höheren Grundgebühren meist wieder aufgefressen.