Beiträge von danman67

Fühlt euch bitte meinetwegen nicht ausgenutzt, wie es danman67 gerade darstellt.

Nee, fühlen wir uns auch nicht, es wäre aber schön, wenn die Mengen an Posts im Forum auch mal was enthalten würden, was nicht eh schon hundertmal durchgekaut worden ist. Und für die Antwort auf die meisten Fragen kann man auch mal die Suchfunktion bemühen...:)

Oberleinsiedler  nitech  FoG

... ich bewundere Eure Geduld! @Heinz Fiction nimmt das ganze Auto auseinander, bevor er auch nur einmal in die Bedienungsanleitung geguckt hat und läßt sich dann jeden einzelnen Punkt von Euch im Detail erklären - Respekt!

Ich denke, er hätte sich besser einen Elektronikbaukasten gekauft als ein Elektroauto, so zum Lernen. Sowas, wie ich mit 13 Jahren hatte:

[Blockierte Grafik: http://www.radiofundgrube.de/bilder/expkasten/zoom/philips_ee10_front.jpg]

Monyaq  Stella

Wichtig, damit es hier nicht zu falschen Annahmen kommt. Bei der geladenen Energiemenge in Carscanner ist natürlich auch die Rekuperiert Energie dabei. Diese würde ich nicht dem Verbrauch zurechnen, da ich diese ja nie zuführen muss.

Hmmh, das ist ein Punkt! Rekuperierte Leistung muß ich ja nicht bezahlen. Wenn die mit OBD11 ausgelesenen Werte diese aber enthalten, müsste man sie herausrechnen, um den tatsächlich bezahlten Verbrauch zu ermitteln. Gibt es denn in den gespeicherten Daten irgendwo die rekuperierte Leistung separat gespeichert?

Da hat sich schon manch einer gewundert, was es da zu finden gibt. =O

So gesehen hat es der freundliche von @Heinz Fiction richtig gemacht: Zur Übergabe in die Hand gedrückt! Top :thumbup:

Nee, sorry, der Freundliche vom @Heinz Fiction scheint eine Oberpfeife zu sein. Erst hat er es offensichtlich bis heute nicht geschafft, @Heinz Fiction mit seinem ENYAQ bei Skoda zu registrieren und dann behauptet er ihm gegenüber auch noch, das Handbuch sei nur im Auto selbst aufrufbar.

Ich war gerade unten in meiner eigentlich "funktoten" TG. Ich hatte hier von oben im 7.Stock per App testhalber die Vorklimatisierung eingeschaltet und - oh, Wunder - als ich nach unten kam, lief sie volle Pulle. Soo schlecht kann die GSM-Empfangsstärke des ENYAQ also doch nicht sein, er zeigte im Display maximal einen Balken und "E" für Edge an. Natürlich auch die Fehlermeldung "kein Webradio". Das schwankt aber auch je nach Tagesform (oder evt. Belegung der TG, war ziemlich leer heute).

Fürs Telefonieren mit meinem Apple XR Handy reicht das am Auto nicht aus. Ich bin dann da unten in der TG mit dem Handy etwas herumgewandert und konnte feststellen, daß es an einem bestimmten Punkt in der Nähe der vergitterten Kellerschächte, die zur Straße hin liegen, auf LTE mit einem Balken hochschaltet. Klar, auf der Straße kann ich den Umsetzer auf dem nächsten Hochhaus sehen (und den Berliner Fernsehturm auch). Ich brauche sowas wie einen LTE-Booster da unten.

Der ENYAQ hat mir inzwischen auch den aktuellen Ladestand und die aktuell berechnete Reichweite an die App übermittelt. Er scheint das also trotz minimaler GSM-Signalstärke zu schaffen, was ich dann soo schlecht nicht finde. Meine Navi-Daten hat er offensichtlich schon vor geraumer Zeit ebenso auf 21.11 aktualisiert. Ich habe ein MJ 2022.

Was beim E Auto noch dazu kommt. War beim Smart so. Nach 3 Jshren wird die 12V Batterie gewechselt…damit die große sicher Kontaktet werden kann.

sollen ja aber eh vorher schon nee neu bekommen, da war doch was ?

Da war nicht nur was, da ist was mit der 12V-Batterie. Meine verliert nach einer Woche Standzeit Spannung bis auf 11,6-11,9 V und der ENYAQ meldet im Display "Batterie nachladen". Intelligenter Text - welche bitte? O.k, ich weiß es auch so.

Hat jemand in ERWIN evt. schon einen entsprechenden Fehlerhinweis bezüglich der 12V-Batterie gesehen?