Alles anzeigenNein mein Enyaq nutzt nicht den Hotspot des iPhone, Mein Enyaq nutzt für das Internet (was der Enyaq zum arbeiten braucht) die verbaute, Skodainterne SimKarte. Über diese eingebaute SimKarte zieht der Enyaq seine Updates, Verkehrsdaten, Daten für die MySkoda App u.s.w. Ohne das man dafür ein zusätzliches Datenvolumen kaufen muss.
Will man Webradio über das Infotaiment nutzen muss man entweder ein zusätzliches Datenvolumen bei Skoda buchen oder einen Hotspot (damit ist nicht der Hotspot vom Enyaq/Infotaiment gemeint) über ein Smartphone oder einen LTE Router/CarStick nutzen.
Internetradio z.B Radio Hamburg über Internet höre ich über CarPlay.
Mir erschließt sich für MICH nicht warum ich noch eine zweite SimKarte im Enyaq verbauen/benutzen sollte oder ein Datenvolumen von skoda buchen sollte nur um damit Webradio zu hören, da alle anderen wichtigen Internetsachen die relevant für den Enyaq sind über die eingebaute SimKarte laufen.
Zu dem Problem das sich das iPhone nicht selbstständig über Hotspot verbindet. Apple-eigene Geräte verbinden sich automatisch mit dem Hotspot des iPhone. NichtAppleGeräte haben damit ein Problem und da funktioniert es in der Regel nicht.
Mein iPad verbindet sich immer automatisch mit meinem iPhone.
Exakt beschrieben. Genau so funktioniert das bei mir auch! Ich brauche auch keine zweite SIM-
Karte, mein I-Phone reicht für alles und der ENYAQ verbindet sich nach dem Starten automatisch mit dem Apple CarPlay.
Der Nicht-Empfang des LTE und damit der Updates in der TG ist ein anderes Problem.