Beiträge von danman67

Exakt beschrieben. Genau so funktioniert das bei mir auch! Ich brauche auch keine zweite SIM-

Karte, mein I-Phone reicht für alles und der ENYAQ verbindet sich nach dem Starten automatisch mit dem Apple CarPlay.

Der Nicht-Empfang des LTE und damit der Updates in der TG ist ein anderes Problem.

Aber, Freunde! Führt doch den armen @Heinz Fiction nicht komplett in die Irre!!

Sein Problem ist nicht der Sicherung 19 workaround, sondern die Tatsache, daß er seinen Skoda noch nie nicht mit der App hat verbinden können, weil er noch nicht einmal den QR-Code angezeigt bekommt. Da hat der Händler was bei der Übergabe verbockt (vermutlich seine Daten nicht korrekt aufgenommen und an Skoda weitergeleitet) und nur der kann ihm helfen.

interessanter Artikel dazu:

LTE Empfang verstärken

Du kannst einen LTE Router mit verlängerter Antenne installieren. Repeater sind nicht legal.?

Tja, aber das nutzt leider gar nichts. Einen Router am Ort des Fahrzeugs in der TG brauchen wir nicht, denn das WLAN des ENYAQ schaltet sich ja, wie oben beschrieben, 15 min nach Verlassen des Fahrzeugs ab.

Was wir brauchen, ist ein starkes LTE-Signal an der Haifisch-Antenne des ENYAQ. Das käme nur über einen Repeater zustande, und der ist (siehe verlinkter Artikel) zwar möglich, wird aber nicht genehmigt: Ergo - nix zu machen!

Dann komme ich wohl nicht um nen LTE/4G Repeater herum... :(

Wenn Du sowas legal findest, sag' mir Bescheid, ich habe auch eine total Funk-tote Tiefgarage. Leider sind die LTE-Repeater nicht nur teuer, sondern allesamt illegal.