Du sprichst von „der DC-DC Wandler arbeitet und liefert Spannung:“
Müsste es nicht korrekt heißen „DC-Transformator“ ?
Nee, ein Transformator im klassischen Sinne ist ja ein Konstrukt aus Primär- und Sekundärspule, der mit Wechselstrom betrieben wird. Der DC Gleichstrom sekundärseitig muß dann aus der Wechselspannung erst noch gleichgerichtet werden. In unserem Fall haben wir es aber auf beiden Seiten mit DC Gleichspannung zu tun. Da muß dann schon ein elektronischer Wandler DC-DC her, siehe z.B. hier:
Alles anzeigenDa war wahrscheinlich keine Busruhe
Ich habe einen Bluetooth Spannungsmesser an der Batterie
Im Leerlauf/Schlaf hat die so 12,4V
Dann nach dem Öffnen des Autos geht es wie bei danman67 auf 11,xxV
Bei Zündung an dann auch mal auf über 15V
Für eine Lithium Batterie war wohl kein Geld mehr da, der Rückruf mit Austausch ist sicher teurer
Da werde ich nachher noch mal nachschauen und messen. Aber die Spannung darf bei voll geladener Batterie natürlich nicht derart einbrechen nach Öffnen/Starten des Autos. Dann ist die Batterie wirklich defekt.