... kann ich bestätigen. Meiner roch auch lange nicht so wie sonst beim Neuwagen gewohnt. Manch ein Freak vermisst das sicher. Leider finde ich den Artikel nicht auf die Schnelle, aber da gab es in den USA welche, die einen Oldtimer auf Fabrik-Neuzustand restauriert haben, inklusive des originalen "ab Werk" Plastikgestanks im Innenraum. Das war mit heutigen Materialien gar nicht so einfach zu bewerkstelligen...
Beiträge von danman67
-
-
Müssen aber m.W.n. trotzdem angemeldet werden. Bleibt die Anmeldung aus, ist das wiederum Guerilla...
Stimmt, siehe hier:
Mini Solargerät bei Bundesnetzagentur anmelden – notwendig? (homeandsmart.de)
-
Das funktioniert auch mit den Gorilla-Klein-PVs, die man direkt „ansteckt“. Aber die sind ja begrenzt auf ein paar Watt Leistung.
Nix "Gorilla"-Klein-PV's, das sind "Guerilla"-PV-Anlagen, auch "Balkonkraftwerke" genannt. Die sind inzwischen in Deutschland bis zu einer Leistung von 600 W erlaubt.
-
also das mit dem Rauchen ist ja nur die zweitbeste Lösung. Versuch doch mal, das Innenlicht an- und wieder auszuschalten, wenn das Pano nicht will - das hat bei mir geholfen!
-
Das darf und muß man getrost differenziert sehen: Es gibt "kleine Blechbieger", die über ein erhebliches Fertigungs-knowhow verfügen, ob nun akademisch oder sonstwie erworben. Im Einzelfall kann das dazu führen, daß eben nur dieser "kleine Blechbieger" in der Lage ist, das gewünschte Teil mit den gewünschten Eigenschaften zu liefern. Beispiele könnte ich dazu nennen, verkneife mir das aber aus verständlichen Gründen. Dann entsteht schnell eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen dem "kleinen Blechbieger" und dem großen Kunden-"Goliath". Auf der einen Seite, was die Stückzahlanforderungen und die resultierende Kapitalbindung und Investitionen angeht und auf der anderen Seite, was die Volatilität der Lieferungen angeht.
Das geht gut, solange ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis und Respekt da sind. Das geht nicht gut, sobald auf der Seite des "Goliath" Arroganz und Überheblichkeit und auf der Gegenseite Machtlosigkeit und Frust Einzug halten, wie Du es ja richtig beschrieben hast.
Und mit Einkäufern, die frisch von der Uni kommen, in BWL genau aufgepasst, aber sonst null Erfahrung und Ahnung haben, kenne ich mich auch nur zu gut aus....
-
meine Kinder dürfen im Auto nur Brot und Wasser

...Dunkelhaft!
-
Alle Automobilhersteller zertifizieren Ihre Zulieferer mittlerweile nach der äußerst strengen Norm IATF 16949 (siehe hier: Die ISO/TS 16949 wird zur IATF 16949 – Änderungen und Auswirkungen (tuv.com))
Das ist kein Spaß und mit jährlichen Überwachungsaudits und einer kompletten Re-Zertifizierung nach jeweils drei Jahren verbunden. Wer sich dem nicht unterwirft, ist als Partner der Automobilisten draußen.
Von den unternehmensinternen Audits (Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Energiemanagement, etc.) mal ganz zu schweigen.
Wer hier also permanent über so etwas lamentiert (PMW), sollte also wenigstens ansatzweise wissen, worüber er redet.
-
Nach zig Telefonaten und Mails habe ich ihn dann Ende Juni bekommen, gerade noch knapp rechtzeitig vor dem gebuchten Familienurlaub.
...seit Deiner Aktionismus-Attacke damals stehst Du bei Skoda auf einer schwarzen Liste!

...mußt aufpassen, daß Dir das hier nicht auch noch passiert!
-
Auch Uralt-Ferraris-Zahler haben, sofern sie dreiphasig sind, eine Rücklaufhemmung.
Die ganz alten Blechkisten haben das noch nicht, die werden aber seit Anno toback nicht mehr verbaut.
...wenn denn mal wieder richtig die Sonne scheint, zeige ich Dir das gerne mal an meinem, und der ist "erst" 20 Jahre alt.
-
Im Spiegel Forum hat einer von der Regelung in den Niederlande erzählt. Das ist schon fast zu einfach um das in Dt. Umzusetzen....Strombezug zählt der Stromzähler hoch, wenn man einspeist zählt er Rückwärts.
...macht jeder Uralt-Ferraris-Zähler mit Drehscheibe so. Aber das wäre ja tatsächlich zu einfach!