Da mußt Du mal bei @Limo nachfragen, die hat - soweit ich mich erinnere - schon Erfahrungen mit Reisen nach Polen.
Beiträge von danman67
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Im Infotainment Bildschirm ganz oben in der Mitte findet sich ein kleiner Kreis. Antippen - darin sind die Benachrichtigungen. Alternativ den Bildschirm am oberen Rand berühren und nach unten ziehen - das entsprechende Menü klappt auf.
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Leider hat Elli unterschiedliche Begriffe für die unterschiedlichen Brandings der WB eingeführt:
Bei VW und CUPRA/SEAT heißen die mit eingebautem MID-Zähler "Charger Connect Pro" im Unterschied zu den anderen, bei Skoda heißt die gleiche Box "Connect Plus". Allen gemeinsam ist die Bezeichnung "Connect" für die mit LAN bzw. WLAN Anbindung und einfach "Charger" für das Basismodell.
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das gezielte Vorheizen des Akkus bei Navigation zur Ladesäule funktioniert eben bisher nicht. Ob das mit SW 3.0 behoben wird, ist bisher auch unklar, vielleicht weiß Speicher darüber mehr zu berichten.
der von Dir verlinkte Artikel von VW beschreibt es korrekt, allerdings wird auch darin der falsche Eindruck erweckt, als könne man den Akku unter Einsatz des Navigierens zu einer Ladesäule vorheizen. Ja, natürlich wird der Akku durch (schnelles) Fahren aufgewärmt (siehe "Methode BLÖD" von Speicher), aber mit gezieltem Vorkonditionieren hat das nichts zu tun.
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Beide Male nein. Schön wär's ja, aber die Connect Box zeigt nur die Ladungen mit Datum und Dauer an, wobei selbst das nicht korrekt ist, die Zeit läuft weiter auch nach Ladeende bis zum Abstöpseln des Autos. Aber kWh-Preise vorgeben, Statistiken usw. - gibt's nicht. Die Connect Pro/Plus zeigt wohl noch die jeweils geladenen kWh an und die Gesamtsumme, aber mehr auch nicht. Ich habe deshalb am Sicherungskasten einen Zwischenzähler setzen lassen , der das aufzeichnet.
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Also, alles was recht ist, aber eine Uhr für 12.950 EUR, die nur entweder halb 2 oder 9:11 Uhr anzeigen kann, wäre mir auch zu teuer!

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... in der Tat. Eigentlich dürfte man den Begriff "outgesourct" so gar nicht verwenden. Aber diese "denglischen" Wortschöpfungen haben sich mittlerweile eingespielt, weil es ja kaum einfache deutsche Entsprechungen gibt. "Ausgelagert" würde ja auch eher unzureichend beschreiben, was mit "outsourcing" gemeint ist, nämlich der Bezug von Waren und Dienstleistungen aus einer vom eigenen Unternehmen wirtschaftlich unabhängigen Quelle. Aber "ausgesorst" ist schon toll, fast wie die "eingespeißte kw" (meine physikalische Lieblingsgröße)

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....von den ausgesorsten pivatwirtschaftlichen Unternehmen ein.
"ausgesorst" - hammerhart!! Sowas habe ich noch nicht gesehen! Du meinst vermutlich "outgesourct".

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Das mit der Vorkonditionierung des Akkus vor dem Schnelladen spielt bei Temperaturen um die 30°C auch gar keine Rolle, da ist der Akku warm genug, um 144 kW zu verkraften. Das ganze Thema ist relevant für den Winter, wenn der Akku eben auch schon mal nur 10°C haben kann. Dann allerdings wird der Schnellader ohnehin die Leistung auf vielleicht max. 50-60 kW begrenzen, um dem Akku nicht zu schaden. Dafür sorgt das BMS des ENYAQ. Die Vorkonditionierung des Akkus via Navigations-Software sollte eigentlich so ablaufen, daß nach Auswahl einer Schnelladesäule auf der Route die eingebaute Akku-Klimatisierung "angeworfen" wird, so daß derselbe bei Erreichen der Säule auf z.B. 20-25°C vorgewärmt ist und die hohe Ladeleistung vertragen kann. Dieses Feature ist aber nun wohl auch bei der SW 3.0 noch immer nicht vorhanden. Da hilft dann nur die "Methode BLÖD", von Speicher genial beschrieben und von mir im Winter mehrfach erfolgreich angewendet...