Ein/Aus - Taste des Infotainments so lange gedrückt halten. bis der Bildschirm schwarz wird, dann loslassen und auf das Reset warten...
Beiträge von danman67
-
-
... aus der Mohrenstraße!!

-
Alles anzeigen
also ich bin ja echt kein Querdenker.
aber das wir mehr Strom exportieren als importieren ist schwer zu glauben, keine Panik da will ich jetzt keine Diskussion entfachen.

wie oben schon geschrieben, das ist so ein Glaskugelthema

wichtiger ist jetzt das der Enjaq noch dieses jahr kommt um die volle Prämie abzuräumen

Auch wenn es Dir schwer fällt, gesicherte Fakten anzunehmen - vielleicht nimmst Du wenigstens zur Kenntnis, daß das von Dir bestellte Fahrzeug "ENYAQ" heißt und nicht "Enjaq"...
-
Bingo! Wie ich vorhergesagt habe: Er kriegt die Kurve, und das schon bei Statement #106, also ganze 8 vor meiner Schätzung!

P.S.: Jetzt sollte man den thread aber auch gnädig schließen, bevor ihm noch was Neues einfällt!
-
Also - in der Bestellübersicht von Oberleinsiedler und in der Mitgliederkarte taucht ein "falkhamburg" schon mal gar nicht auf. Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob er tatsächlich einen IV50 hat oder uns hier als Troll lediglich aufmischen will. Zu seinem Eingangsstatement mit dem vermeintlich am besten langstreckentauglichen IV50 ist er in #57 ja selber schon zurückgerudert, nachdem er gemerkt hat, was für einen Unfug er da verbreitet. Bei Statement #114 kommt er dann vielleicht auch noch dahinter, daß die Suppenteller-Radkappen aus dem ENYAQ aerodynamisch keinen Porsche Taycan machen werden....
-
Einen Ersatzwagen gibt es nicht, denn Skoda erstattet den nicht. Er kann mir 2 AB-Fahrscheine anbieten, aber die nutzen mir nichts, weil ich im Tarifgebiet C wohne (Berliner und drum herum wissen, was gemeint ist).
... soll er Dir doch ein 9-EUR Ticket spendieren!
-
Man kann natürlich versuchen, sich den IV50 irgendwie als für die Langstrecke besser geeignet schönzureden, wahrer wird es dadurch leider nicht.
Ladevorgänge unterwegs - auch am HPC-Lader - sind nun mal keine Boxenstopps wie in der Formel 1. Da geht eine Menge an Nebenzeiten drauf, sei es durch die Suche nach den irgendwo am Rastplatz versteckten Säulen. das Umrangieren bei einer defekten an eine intakte Säule oder gar das Warten, bis eine frei wird.
Daraus folgt zwangsläufig - auch ohne große Rechnerei - will man auf der Langstrecke Zeit sparen, führt kein Weg an der Minimierung der Anzahl Ladestopps vorbei, und das geht nur mit dem größtmöglichen Akku.
-
Was meint er eigentlich mit "rapidgating"?
Wenn er nicht so hektisch in- und herspringen würde, hätte er mehr Zeit, was im Detail zu erklären.
Interessant war allerdings auch das "Lademonster" von Volvo Truck.
-
Mir wäre deutlich lieber, die Softwareentwickler hätten, statt Laura lauter unsinnige Sprüche unterhalb der Gürtellinie beizubringen, dafür gesorgt, daß sie normale Navi-Anweisungen versteht und umsetzt. Kindsköppe in der SW-Abteilung....
-
weiss schon jemand wie man den Sound der Aussenlautsprecher anpassen/verändern kann? Hab gerade ein Video gesehen wie bei einem Tesla über einen USB-Stick der Sound verändert wurde.....
Vielleicht technisch machbar, aber verboten. Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt