Beiträge von danman67

Auch wenn es Dir schwer fällt, gesicherte Fakten anzunehmen - vielleicht nimmst Du wenigstens zur Kenntnis, daß das von Dir bestellte Fahrzeug "ENYAQ" heißt und nicht "Enjaq"...

Bingo! Wie ich vorhergesagt habe: Er kriegt die Kurve, und das schon bei Statement #106, also ganze 8 vor meiner Schätzung! ^^

P.S.: Jetzt sollte man den thread aber auch gnädig schließen, bevor ihm noch was Neues einfällt!

Also - in der Bestellübersicht von Oberleinsiedler und in der Mitgliederkarte taucht ein "falkhamburg" schon mal gar nicht auf. Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob er tatsächlich einen IV50 hat oder uns hier als Troll lediglich aufmischen will. Zu seinem Eingangsstatement mit dem vermeintlich am besten langstreckentauglichen IV50 ist er in #57 ja selber schon zurückgerudert, nachdem er gemerkt hat, was für einen Unfug er da verbreitet. Bei Statement #114 kommt er dann vielleicht auch noch dahinter, daß die Suppenteller-Radkappen aus dem ENYAQ aerodynamisch keinen Porsche Taycan machen werden....

Man kann natürlich versuchen, sich den IV50 irgendwie als für die Langstrecke besser geeignet schönzureden, wahrer wird es dadurch leider nicht.

Ladevorgänge unterwegs - auch am HPC-Lader - sind nun mal keine Boxenstopps wie in der Formel 1. Da geht eine Menge an Nebenzeiten drauf, sei es durch die Suche nach den irgendwo am Rastplatz versteckten Säulen. das Umrangieren bei einer defekten an eine intakte Säule oder gar das Warten, bis eine frei wird.

Daraus folgt zwangsläufig - auch ohne große Rechnerei - will man auf der Langstrecke Zeit sparen, führt kein Weg an der Minimierung der Anzahl Ladestopps vorbei, und das geht nur mit dem größtmöglichen Akku.