Na ja, könnte schon vergleichbar kommen: Wider alle Erwartungen kommt 3.1 tatsächlich per OTA. Funktioniert mehr schlecht als recht und wird deshalb von Vielen als "Schande" angesehen. Ob es bis zur Ablösung dann auch wieder 28 Jahre dauert, wer weiß.....
Beiträge von danman67
-
-
Hab eben meine heutige Überland-Tour zu Freunden hinter mich gebracht. Ergebnis:
[
Sorry für die Unschärfe, aber es musste schnell gehen, denn die Blase drückte.

Lenkradheizung auf Stufe 1?!?
Was'n nu los? Bist Du plötzlich zum Frostbeutel geworden bei 20°C draußen? Ist doch sonst alles aus.
-
Ich bin jetzt fest traurig, denn ich bin gar nicht wichtig.
Habe überhaupt keine Benachrichtigung bekommen.Tröste Dich, ich bin denen auch nicht so viel wichtiger; habe die Benachrichtigung nur 3x und ParkperPay nur 2x.
Finde die neue App aber unstrukturiert und unpraktisch und habe deshalb auch noch parallel die "essentielle" in Benutzung.
Aber insgesamt ist das alles nur noch katastrophal peinlich für VW/Skoda.
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer.... ähh eine funktionierende Software zu errichten!"
-
Ja, ganz offensichtlich!
-
Wisst Ihr, was ich glaube? Diese "Rückrufaktion" ist ein Test. Man konnte das offenbar nicht während der Entwicklungsphase probieren und deshalb bekommen jetzt einfach mal alle FINs die "ICC0002" reingedrückt. So kann man auch bei ganz normalen Fahrzeugen in der Wildnis sehen, dass der Broadcast funktioniert. Ich gehe jede Wette ein, dass das alles eine Vorbereitung für das 3.1-OTA-Update ist.
Nein, nein, das hat Skoda nur ausgerollt, weil etliche ENYAQ Fahrer den Tipp von FoG beherzigt haben und ihr Fahrzeug un-abgeschlossen und un-parkgebremst in der heimischen Garage abgestellt haben (gegen das Festrosten der Bremse) und es dann später krachend gegen die Garagenwand geknallt ist!

-
OK
ist mir nie aufgefallen. Habe einen Bug Report und ein Ticket erfasst, wäre vielleicht gut wenn das noch mehr Leute machen. Schaden kann‘s ja nicht…Glaubst Du tatsächlich, daß Du je eine Antwort auf Deine jetzt gefühlt 10 Tickets an Skoda erhalten wirst? Ich bewundere Deinen Optimismus. Wie Du ja schon gesehen hast, bastelt Skoda an seinen IT-Anwendungen so lange hin und her, bis sie selber meinen, nun reichts erst mal wieder für ne Weile. Tickets oder Bug Reports von Usern interessieren die glaube ich, gar nicht.
-
Alles anzeigen
Das können andere auch nicht besser...
Meine Wallbox kann ich über eine Internetseite per Browser oder per App ansteuern. Für die WB kann man Ladeprofile anlegen, z.B. zu verschiedenen Tageszeiten verschiedene Ladeleistungen, Laden nur in bestimmten Zeiträumen etc.
.......
Ich habe es jetzt aufgegeben...
Die Story hört sich ganz danach an, als wenn dort der Support inklusive E-Mail-Verkehr schon von einer KI erledigt wird....
Das ist ja angeblich DIE Zukunft!

-
Guten Morgen,
betrifft scheinbar mehrere. ich hoffe auf ein Rollout mit Fehlerkorrektur. Werkstatt ebenfalls keine Lust.lg
Das Gleiche heute auch bei mir. Ignoriere das einfach.
-
Hier in Berlin lösen die Autonomen das Parkplatz-Problem an Ladesäulen auf ihre Weise:
Screenshot 2023-05-02 153108.jpg
Das war in meiner Parallelstraße, schon zwei Nächte vor dem "revolutionären 1. Mai". Ob BEV oder nicht - das ist dabei ganz egal:
-
Wenn Du mir Deine FIN per PN schickst, kann ich in der Liste nachschauen, ob Du betroffen bist. Aber die Methode von Kjenndal geht auch.
Aus den Angaben vom CarScanner läßt sich nicht wirklich was allgemeingültiges bezüglich tatsächlicher Akkukapazität herleiten, die schwanken sehr mit den Parametern Temperatur beim Laden, SoC beim Ladestart usw.