Beiträge von danman67

Das ist etwa so intelligent wie die Tatsache (die ich erst auch nicht glauben wollte), daß die Rotoren von stillstehenden Off-Shore Windkraftanlagen mit Diesel-Generator erzeugtem Strom bewegt werden müssen, da der durch sie sonst erzeugte Strom mangels Fernleitungen nicht abgenommen werden kann und man verhindern muß, daß die Lager und Getriebe oben durch die salzhaltige Seeluft festrosten.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, daß überall dort, wo mit PV und Windenergie die erneuerbaren Energien im größeren Stil ausgebaut werden sollen, z.B. durch Wind- oder Solarparks oder notwendigen Leitungsbau, sofort drei bis vier Bürgerinitiativen von "Nimbys" ("Not in My Backyard") auftreten, die das bis hin zu den obersten Gerichten verhindern wollen. Es ist also nicht nur Andi Scheuer, der der Energiewende im Weg steht....

Guten Tag Herr Oberleinsiedler,

kennen Sie schon unsere neuen Treppenlifte.

Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Prospektmaterial zu.

... braucht er nicht. Da reicht ein Blick in die ADAC-Mitgliederzeitschrift auf den hinteren Seiten, angeblich ein Autofahrermagazin;)

Finde ich gut - da höre ich mit dem Jahrgang 92 wohl noch zu der jüngeren Gruppe. Schön, wie viele demographische Daten wir für Skoda sammeln. ;)

....die hat Škoda doch sowieso schon längst oder hast Du keinen Personalausweis bei der Bestellung vorlegen dürfen? Oder wenn nicht von dort, dann von Amazon, DHL oder sonstwem. Der Otto-Versand z.B. leitet sowas schon seit Jahrzehnten aus statistischen Daten Deiner Versandadresse ab, so zuverlässig, daß sie genau einschätzen können, wer kreditwürdig ist und wer nicht.

Sorry, OFF TOPIC

Ich glaube danman67 interessierte vor allem das Alter der Privatkäufer... habe das Gefühl seine Annahme ist, dass nur Rentner so ein Auto privat kaufen. ;(;)

Also: an dem smiley hinter meiner Frage sieht man hoffentlich, daß ich niemand hier drängen möchte, sein Alter preiszugeben, ob Privatkäufer oder nicht. Mit solchen Daten wird in Deutschland ja sehr kritisch umgegangen, deswegen gibt es bei uns ja auch keine funktionierende Nachverfolgung der COVID-19 Infektionen:) (schon wieder ein smiley!)

War halt ein generelles Interesse/Vermutung. Wenn sich das aus den schon vorhandenen Antworten erkennbare Bild verstetigt, gehöre ich mit meinen >65 Jahren eher doch zu einer Randgruppe...

Mich überrascht das Ergebniss auch, hatte schon ein wenig das Gefühl dass mehr Firmenwagenfahrer am Start sind.

Vielleicht müsste man zusätzlich noch eine Umfrage zum Alter der Foristen machen:)

Ich denke, der hohe Anteil an Privatkäufern erklärt sich vielleicht zum Teil auch dadurch, daß diese bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, jedenfalls trifft das auf mich zu.

Und die meisten derer haben vielleicht im Berufsleben den Anspruch auf einen Dienstwagen gehabt, so daß man davon ausgehen darf, daß sie auch nachher in der Lage sind, sich finanziell ein solches Fahrzeug wie den ENYAQ leisten zu können.

Schließlich ist der ENYAQ von seiner gesamten Erscheinung ja auch mehr für Ältere oder Familien geeignet, die schon "gesettlet" sind. Die anderen greifen dann doch eher zu TESLA M3 Performance oder (geleastem) TAYCAN, um noch genügend Testosteron und Adrenalin freisetzen zu können....:)