... kann auch eine externe Festplatte, HDD oder SSD sein, Hauptsache mit USB-C Anschluß, siehe S.124 der Bedienungsanleitung:
Beiträge von danman67
-
-
-
Wieso will man die Tür öffnen wenn man fährt? Finde ich als Vater so voll in Ordnung und macht sich auch in Südafrika oder von mir aus dem Duisburger Norden besser

zum einen das und zum anderen ist es absolut sinnvoll, die Türen während der Fahrt zu verriegeln. Bei einem Unfall sollen sie eben nicht aufspringen können mit der Gefahr, daß Insassen aus dem Auto geschleudert werden.
-
Super dann muss ich mich mal dran machen meine WarpCharger Wallbox mit EVCC zu steuern. Dann kann ich erstmal minimal laden und den PV Überschuss benutzen. Rest wird nachts dann mit günstigerem Strom per Tibber nachgeladen.
Tibber? Du hast aber schon die Rezensionen gelesen, oder?
-
Anscheinend ist das Nadelöhr tatsächlich das HUD. Entweder können die wegen des akuten Chipmangels nicht gebaut werden oder sie werden gerade als Geisel im Bittersee festgehalten...
Übrigens wurde ich noch nicht gefragt, ob ich auf 20" upgraden will. Hat die Firma vielleicht auch selbstständig gemacht.
Das kann noch dauern, falls die HUD tatsächlich auf der "Ever Given" sind:
"Ever Given": Was wurde aus dem im Suezkanal gestrandeten Schiff? - DER SPIEGEL
-
Die erhöhte Investitionsprämie ist bis Ende 2025 verlängert, aber natürlich nur so lange bis der "Topf" leer ist. Wie lange der Topf reicht und ob bzw. um wie viel er wieder aufgefüllt wird, ist natürlich ein anderes Thema.
Quelle: Verlängerung der Innovationsprämie für E-Autos
olim
Vielen Dank!
-
Alles anzeigen
Gerade ruft mich der Händler mit schlechten Nachrichten an. Die Produktionseinplanung ist verschoben, und das nicht zu knapp. Von KW21 jetzt auf KW48

Angeblich wegen dem Navi und noch mal extra wegen dem HUD. Ich könnte noch ca 2,5 Monate zurück gewinnen, wenn ich das HUD weglasse, aber selbst das ist dann massiv verschoben. Nach dem kostenfreien Upgrade der nicht Navi Bucher auf das Basic, ist auch dort anscheinend alles knapp.

Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
admin Leider eine Anpassung
29.01.2021 - **.**.2021 - Borgunder - Skoda Enyaq iV80 -
Produktion KW21, voraussichtliche Lieferung KW24- Produktion KW48
Na großartig! Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch solche niederschmetternde Nachrichten teilen kann. Meiner ist auch mit Navi und mit HUD. Bestellt 26.02.21
Dann wird das also in diesem Jahr nichts mehr. Habe eigentlich null Lust, ein Neufahrzeug ausgerechnet im Winter zu übernehmen. Und wichtigste Frage: Läuft nicht die Förderung für BEV in D Ende des Jahres aus?

-
Alles anzeigen
Danke Dir.
Die erste Aussage wundert mich. SAD Mitarbeiter haben die Aussage dass eine Erhöhung möglich sein wird meines Erachtens schon des Öfteren bestätigt.
ABS Kabel: Das hört sich eigentlich nicht so schlimm an.
Danke Dir
Michael
Vielleicht ist das schon ein "versteckter" Hinweis darauf, daß die Ladeleistung evt. demnächst generell auf 175 kW upgedatet werden kann.... Wäre zu schön, um wahr zu sein.
-
Jetzt habe ich beim Ersatzschlüssel einmal die Batterie entfernt und hoffe das dieser nicht mehr dazwischen funkt, wenn wir zu Hause sind! Der andere Schlüssel darf sich jetzt solo mit dem Auto anfreunden!

Vielleicht könnte doch auch sowas helfen, ohne die Batterie entnehmen zu müssen:
Keyless Go Schutz Autoschlüssel Schutz Keyless Hülle 2: Amazon.de: ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
1.) Man kann die Tracktionsbatterie,
Bitte, bitte: Traktionsbatterie!