Beiträge von MrMpenny

    MrMpenny: Mein Gefühl sagt mir auch, dass da jemand keine Lust hatte und ein paar Häkchen mit „passt scho“ gesetzt wurden.

    Diese Inspektion müsste also bei einer lokalen Werkstatt auf Kosten des Verkäufers wiederholt werden…

    Habe dem Händler genau das geschrieben, wie soll ich denn darauf vertrauen, dass die restlichen Punkte wirklich geprüft worden sind? Ein Punkt ist sogar komplett leer (Bremsflüssigkeitsstand auf Maximum prüfen).


    Naja, hätte mich bei der Übergabe nicht so einlullen lassen sollen und mir das alles vor Ort besser anschauen müssen... Naja, hinterher ist man immer schlauer... ?


    Bin gespannt, was der Händler sagt morgen. Ladekabel war übrigens auch nicht vorhanden und wurde auch abgehakt auf der Checkliste, das habe ich allerdings gemerkt ?

    Ja, sowas finde ich auch unbegreiflich. Werde dem Händler auch eine "nette" Mail schreiben.


    Was ist das mit den Transportsicherungen, kann man das auch irgendwie als Laie kontrollieren? Oder wäre mir das bei der Rückfahrt schon aufgefallen?


    Nachtrag: Hab gerade mal die Checkliste durchgelesen, da steht auch ein Punkt:


    Beifahrer-Frontairbag: Schlüsselschaltung und Kontrolle - On / Off Funktion - prüfen, Schalter auf "On" stellen.


    Haken steht bei i. O. / durchgeführt... Ist ja unglaublich. Dann ist die ganze Checkliste ja im Grunde genommen für die Tonne bzw. was soll man dann davon glauben?

    Hallo zusammen,


    Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich heute morgen zu dem Thread gekommen bin, wahrscheinlich beim Rumstöbern ausgegraben... ;)


    Nach dem Durchlesen dann gerade bei mir geschaut, Beifahrer Airbag war auch abgeschaltet ? (Übergabe vom Enyaq war gestern und ich bin schön 600 km zurück gefahren vom AH nach Hause...).


    Gut, dass es das Forum gibt. Wäre mir wahrscheinlich sonst nie aufgefallen... Wollte ich nur mal loswerden :)


    Schönen Sonntag, viele Grüße!

    Danke für die Info.


    Habe mir noch einmal das Exposé von dem Fahrzeug angeschaut.


    Der Kaufpreis/Kundenpreis vom Auto ist 44.992 €. (ancheinend also 5% Händlerrabatt wenn man von den 47.360 € ausgeht).


    Minus die 3.570 € ergibt das wohl den Nettodarlehensbetrag von 41.422 € im Leasing Vertrag?

    Ist der Werkpreis mit oder ohne den 3750€?


    Zum Ausstattungspaket CLEVER empfehle ich die Suche im Forum ;)

    Gute Frage... Der Händler hat dazu geschrieben "Der Herstelleranteil zur Umweltprämie in Höhe von 3.750€ ist als Rabatt in der monatlichen Leasingrate enthalten." also wird der Werkpreis wohl ohne die 3750 sein?


    Nach Clever hab ich schon gesucht im Forum, kam aber kein Treffer komischerweise. Hab jetzt nach Clever Paket gesucht und da kam was. Frage hat sich also erledigt ;)

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, ob das folgende Leasingangebot gut ist?


    Ich bin auf der Suche nach einem Enyaq und mir scheint es so, dass die Leasingangebote zur Zeit immer teurer werden... scheint wohl mit der Nachfrage zu tun zu haben? Naja, hier das Angebot:


    Skoda Enyaq 60 62 kWh Batterie Elektromotor 132 kW 1-Gang-Automatik 132 kW

    Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 47.360,00

    Lackierung: Black-Magic Perleffekt

    Ausstattung: Stoff

    Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) EUR 41.422,00

    jährliche Fahrleistung: 10.000 km

    Vertragsdauer: 48 Monate,

    Überführung: 939,00

    Sonderzahlung: 6.000,00 € (BAFA)

    Leasing Rate: 344,00 €


    Sonderausstattungen / Zubehör:

    20" Leichtmetallfelge Vega Silber

    Ausstattungspaket CLEVER (weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?)

    Ausstattungspaket Convenience PLUS

    Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Ausstattungspaket Family PLUS

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Transport

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

    Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    Wärmepumpe


    Danke schon einmal für's drüberschauen. Viele Grüße!