Beiträge von MrMpenny

    Hallo zusammen,


    bei meinem Enyaq war der Skoda iV Universal Charger dabei, ich benötige ihn allerdings nicht - war ein Lagerfahrzeug, daher konnte ich mir die Ausstattung nicht aussuchen ;)


    Bei Interesse bitte per PN melden. Ich verkaufe ihn für 450 Euro plus Versand, ansonsten ist eine Abholung in 50968 Köln auch möglich.


    Anbei ein Foto, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.


    Viele Grüße!


    20211207_133309.jpg

    Na, das klingt ja beruhigend, ich konnte das interne Navi halt noch gar nicht ausprobieren, ist das denn verlässlich?

    Das einzige was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass man die Ladesäulen nicht nach Ladegeschwindigkeit auswählen kann, sodass das Navi z.B. nur > 125 kW Säulen anzeigt (oder aber ich habe die Einstellung bisher nicht gefunden, hab das Auto ja erst eine Woche...).


    Ansonsten bin ich mit dem Navi gut zurecht gekommen und hab mir im Vorfeld Ionity Ladesäulen rausgesucht und als Ziel eingespeichert.


    ABRP hatte ich aber als Backup auf dem Handy, habe die App aber nicht genutzt.

    Das hätte ich auch nicht besser schreiben können, danke für den Bericht. Bin mit meinem iV60 vorletztes WE knapp 635 km vom Händler nach der Übernahme nach Hause gefahren (okay, nicht mit vier Erwachsenen, nur 1 Erwachsener und 4x 20" Sommerreifen im Kofferraum, die Temperatur & Geschwindigkeit kommen aber hin ;) )und bin auch begeistert.


    Hätte mir das viel schlimmer vorgestellt und geladen habe ich teilweise mit 128 kW :)

    128.png

    Also bei 250 km würde ich mir gar nicht sooo viele Gedanken machen, einmal laden wie Laemat sagt und gut ist ;) Also natürlich vorher schauen, wie der Ladestand ist...


    Ich habe vor einer Woche auch meinen iV60 abgeholt und bin direkt mal 635 km nach Hause gefahren.

    Ging besser als gedacht, ich habe nur das interne Navi genommen und drei Pausen eingelegt.

    Und leg großes Augenmerk auf die korrekte Scheinwerfereinstellung, die ist

    Skoda-typisch sehr gern mal völlig falsch und wird bei den Übergabevorbereitungen,

    wahrscheinlich ob des großen Zeitaufwandes hierfür, auch schon mal unter der

    Überschrift "poasst scho'" abgehakt.

    (Eigene Erfahrung bei inzwischen mehreren neuen Skodas...!) pasted-from-clipboard.gif

    Alles klar, danke für den Hinweis! Werde ich beachten :)

    Dann darf ich an dieser Stelle noch einmal, besonders für unsere Newbies,

    auf unsere Übergabe-Checkliste (Tabellenblatt Fz.-Übernahme) hinweisen,

    die zu einer Auslieferung mitgenommen, so manche Überraschung verhindert.

    Siehe auch in meinem Footer. pasted-from-clipboard.gif

    Super Checkliste! Das hätte ich mir mal vorher anschauen müssen... Wir war das, hinterher ist man immer schlauer :/


    Habe aber schon eine Rückmeldung vom AH erhalten, sie haben sich entschuldigt und ich kann bei meinem lokalen AH die Übergabeinspektion erneut durchführen lassen, die Kosten übernimmen sie.


    Das ging schneller als gedacht. Mal sehen, ob bei der Inspektion noch etwas auffällt, hoffe ich ja mal nicht.