Beiträge von MikeLowrey

peter181

Ich bin noch nicht einmal hochgefahren..... :D.....was sollen diese provozierenden Floskeln? Ich lese aber eindeutig heraus, dass du es auch nicht besser weißt (Produktionsslots 2 Jahre im Voraus...diesen Unsinn lese ich hier immer wieder). Hmm, wenn ich mich mit den Jungs unterhalte, die hier vor Ort in einer großen Fabrik PKWs produzieren, sieht das aber ganz anders aus. Aber, wie auch immer, danke für deine Meinung. Die kann dir keiner nehmen. 8)

Nenne sie mir doch bitte nochmal, denn das immer wieder gewünschte Sachen wie regelmässige Kommunikation der geplanten Fertigungswoche keinen Sinn machen habe ich schon mehrfach beschrieben und auch andere die in die Historie bei ihrem Fahrzeug gesehen haben.

Das Thema mit den margenstärkeren Fahrzeugen ist im Internet immer wieder zu finden - Wenn Du hier eine persönliche Information an Dich erwartest, ok die gab es in der Tat nicht.

"seltsames Verständnis für eine vermurkste Produktionsstrategie"? Was ist denn für die Produktionsstrategie und was ist so vermurkst daran was verbessert werden kann? -> Als jemand der die Einplanungungsprozesse so ziemlich aller Autobauer in Europa und ein paar mehr kennt bin ich ja immer an besseren Ideen interessiert.

Gerne. Wenn du die Prozesse gut beschreiben kannst. Ganz simple Frage, in der Hoffnung auf eine ebenso simple Antwort: Warum wird ein RS Coupé, bestellt 02/22, identische Austattung zu einem SUV 80x (bis auf die Coupé-Karosse), welches in 2021 bestellt wurde (egal wann), bereits jetzt ausgeliefert?

Tabo

Genau so ist es. Der Frust sitzt tief, weil ich mich auch um Ersatzmobilität und allen damit verbundenen Kosten kümmern muss. Händler ist nicht hilfreich, bot mir einen Skoda Scala für 450 Euro im Monat an! Meine von mir selbst organisierte Ersatzmobilität kostet mich auch im Monat/Jahr richtig Geld, was aber auch niemanden interessiert. Lächerlich. Außerdem gammelt die Wallbox seit über 1 Jahr dahin, die Garantiezeit beträgt jetzt auch nur noch weniger als 12 Monate, ohne das Teil einmal auch nur einmal genutzt zu haben. Das stresst alles zusätzlich.

Moinsen!

Das Skoda Probleme mit der Teileversorgung hat, wissen wir doch alle. Aber warum AndreasR; Skoda unter Druck setzen, wo sie doch eh nichts an der Sache ändern können? Die schönste Freude ist doch die Vorfreude (oder Schadenfreude). Wenn Du so "angepi**t" von der Situation bist, schreib einen kurzen Dreizeiler an dein Autohaus, dass Du vom Kauf zurück treten möchtest. Und schon hast Du deine Ruhe. Kannst dir einen Tesla aus Grünheide bestellen und bekommst ihn vermutich schon in 4 Wochen. :/

Natürlich kann der Hersteller etwas dafür! Wie erklärst du dir denn, dass die Coupés in nahezu Vollausstattung bereits jetzt schon vermehrt ausgeliefert werden, während SUV-Bestellungen aus 2021 oftmals noch nicht einmal eingeplant wurden? Und nein, es hat nichts mit der internen Eigenständigkeit/Quote eines Coupés zu tun. Es wird ja immer mit Teilemangel argumentiert. Gäbe es diesen in dem kommunizierten Ausmaß, würden auch keine Coupés produziert werden können bzw. auf Halde stehen. Es ist die äußerst unfaire Verteilung der vorhandenen Ressourcen, die voll und ganz auf die Kappe des Herstellers geht. Und genau das werfe ich dem Hersteller auch vor.

wie ist das denn nachzuweisen?

Zu dieser Zeit wurden noch alle Bestellungen ob mit oder ohne Quote von Skoda angenommen, der Wechsel war erst im feb. oder März, ab dem Skoda alle Bestellungen ohne Quote erstmal storniert hat.

Das ist nicht korrekt. Im System war ersichtlich, welche Quoten der Händler für welchen Monat noch zur Verfügung hatte. Ich habe natürlich weder ein Foto noch ein Screenshot vom Bildschirm damals gemacht, als der Verkäufer mir die entsprechenden Zeilen im System zeigte.

Ich bin gespannt, was da rauskommt. Ich hadere noch mit mir selbst, ob ich es ähnlich durchziehen soll. Bis heute keinerlei Einplanungen oder Termine genannt bekommen, obwohl Slot in 01/22 nachweislich vorhanden war. Unterirdisch. Bisher war das der schlechteste Deal mit der schlechtesten Kommunikation seitens Hersteller ever. Vom Händler bin ich aber ebenso enttäuscht, nachdem ich von der Kompetenz des Verkäufers bei Bestellung recht angetan war.

Kommunikation nur, wenn ich aktiv werde. Schulterzucken seitens Händler, wenn es um Ersatzmobilität oder Anfragen im Werk geht. Man ist nicht gewillt, Druck aufzubauen.

Skoda wird sicherlich ein einmaliges Abenteuer, wenn denn die Karre überhaupt irgendwann eintrudelt.