Beiträge von MikeLowrey

Tabo

Genau so ist es. Der Frust sitzt tief, weil ich mich auch um Ersatzmobilität und allen damit verbundenen Kosten kümmern muss. Händler ist nicht hilfreich, bot mir einen Skoda Scala für 450 Euro im Monat an! Meine von mir selbst organisierte Ersatzmobilität kostet mich auch im Monat/Jahr richtig Geld, was aber auch niemanden interessiert. Lächerlich. Außerdem gammelt die Wallbox seit über 1 Jahr dahin, die Garantiezeit beträgt jetzt auch nur noch weniger als 12 Monate, ohne das Teil einmal auch nur einmal genutzt zu haben. Das stresst alles zusätzlich.

Moinsen!

Das Skoda Probleme mit der Teileversorgung hat, wissen wir doch alle. Aber warum AndreasR; Skoda unter Druck setzen, wo sie doch eh nichts an der Sache ändern können? Die schönste Freude ist doch die Vorfreude (oder Schadenfreude). Wenn Du so "angepi**t" von der Situation bist, schreib einen kurzen Dreizeiler an dein Autohaus, dass Du vom Kauf zurück treten möchtest. Und schon hast Du deine Ruhe. Kannst dir einen Tesla aus Grünheide bestellen und bekommst ihn vermutich schon in 4 Wochen. :/

Natürlich kann der Hersteller etwas dafür! Wie erklärst du dir denn, dass die Coupés in nahezu Vollausstattung bereits jetzt schon vermehrt ausgeliefert werden, während SUV-Bestellungen aus 2021 oftmals noch nicht einmal eingeplant wurden? Und nein, es hat nichts mit der internen Eigenständigkeit/Quote eines Coupés zu tun. Es wird ja immer mit Teilemangel argumentiert. Gäbe es diesen in dem kommunizierten Ausmaß, würden auch keine Coupés produziert werden können bzw. auf Halde stehen. Es ist die äußerst unfaire Verteilung der vorhandenen Ressourcen, die voll und ganz auf die Kappe des Herstellers geht. Und genau das werfe ich dem Hersteller auch vor.

wie ist das denn nachzuweisen?

Zu dieser Zeit wurden noch alle Bestellungen ob mit oder ohne Quote von Skoda angenommen, der Wechsel war erst im feb. oder März, ab dem Skoda alle Bestellungen ohne Quote erstmal storniert hat.

Das ist nicht korrekt. Im System war ersichtlich, welche Quoten der Händler für welchen Monat noch zur Verfügung hatte. Ich habe natürlich weder ein Foto noch ein Screenshot vom Bildschirm damals gemacht, als der Verkäufer mir die entsprechenden Zeilen im System zeigte.

Ich bin gespannt, was da rauskommt. Ich hadere noch mit mir selbst, ob ich es ähnlich durchziehen soll. Bis heute keinerlei Einplanungen oder Termine genannt bekommen, obwohl Slot in 01/22 nachweislich vorhanden war. Unterirdisch. Bisher war das der schlechteste Deal mit der schlechtesten Kommunikation seitens Hersteller ever. Vom Händler bin ich aber ebenso enttäuscht, nachdem ich von der Kompetenz des Verkäufers bei Bestellung recht angetan war.

Kommunikation nur, wenn ich aktiv werde. Schulterzucken seitens Händler, wenn es um Ersatzmobilität oder Anfragen im Werk geht. Man ist nicht gewillt, Druck aufzubauen.

Skoda wird sicherlich ein einmaliges Abenteuer, wenn denn die Karre überhaupt irgendwann eintrudelt.

Ich bin und bleibe sachlich. Andere eskalieren oder regen sich künstlich auf. Bringt nur hohen Blutdruck, mehr nicht. Mich regt es auf jeden Fall auf, dass mein Händler mir Ersatzmobilität, obwohl ich dies seit über einem Jahr selbst organisiert habe, mit 450 Euro monatlich in Rechnung stellen möchte. Unter anderem auch deswegen, weil Skoda den Händler in dieser Hinsicht nicht unterstützt.

das sit ja alles schön und gut, aber skoda hat die Bestellungen des Coupés bereits 1-2 jahre vor der eingentlichen Bestellung des Kundes in die Produktion eingeplant.

Das heisst, die 1-2 jahre musst du auf die Wartezeit draufschlagen um sie vergleichen zu können.

also kannst du jetzt ruhig wieder runterfahren und die nächste vermeintliche Ungerechtigkeit skodas dir konstruieren.

Was für ein Quark. Hast du eigentlich richtig gelesen, was ich geschrieben habe? :D

Ich möchte diese Diskussion ebenfalls sachlich fünren, ohne ungewünschtes Störfeuer Unbeteiligter.

Fakt ist, dass Coupés auch von meinem Händler in nahezu Vollausstattung ausgeliefert werden, obwohl diese erst nach 02/2022 bestellt wurden. Funfact: Ich hatte einen nachgewiesenen Produktionsslot im Januar 2022.

Damit ist quasi erwiesen, dass Altbesteller eines SUV zurückgestellt werden, ohne Begründung, ohne Hinweis, ohne Unterstützung oder Sonstiges. Dies ist inakzeptabel und hinterlässt beim Kunden nicht nur einen faden Beigeschmack, sondern auch eine große Unzufriedenheit. Ausbaden müssen dies die Händler. Somit zweimal schlecht gemanagt.