Beiträge von MikeLowrey
-
-
-
Definiere Facelift. Hier wurde ja schon der größere Akku (80 netto, 85 brutto) genannt und das hat mir mein Händler bei Bestellung auch bestätigt. Und da ID.3 und ID.7 bei der Größe aktuell 170 kW Ladeleistung bieten, vermute ich mal, wird das auch für den Enyaq gelten. Es soll jetzt nicht die neue Designsprache eingeführt werden, aber Akku und Ladeleistung ist jetzt nicht nichts.
Bis zu 175 kw kann er doch heute schon.
-
Die 80x ziehen sich leider hin. In den letzten Wochen wurde recht viel produziert. Skoda hat eine zweite Fertigungslinie aufgemacht und momentan scheint die Produktion auch sehr gut voran zu gehen. Die Teileverfügbarkeit scheint sich deutlich verbessert zu haben... außer bei den Frontmotoren. Die wenigen, die sie haben werden scheinbar eher für den RS verwendet.
GENAU das ist die Firmenpolitik, die ich hier schon seit langem anprangere. Es ist eine Frechheit und ein Oberwitz, wenn sich deas bewahrheiten würde. Warum? Na, weil der RS erheblich später erst bestellt werden konnte. Aber was soll ich mich aufregen.
-
-
-
-
Als Leasing-Kunde wollte ich 2 Monate nach Bestellung Canton nachordern, weil es das Soundsystem zum Bestellzeitpunkt noch nicht gab. Laut meinem Händler hätte das einen neuen Bestellvorgang initiiert, wovon er mir damals dringend abriet. Wenn ich mir jetzt zurückblickend mein Produktionschaos so anschaue, so wäre er vielleicht schon da, wenn ich Canton geordert hätte (da es keine echte Gesetzesmäßigkeit im Produktionsprozess zu geben scheint)? Man weiß es nicht.
-
Ich mal wieder mit einer Hiobsbotschaft (für mich). Entgegen den hier aufkeimenden Trend zur Hoffnung auf Bau und Auslieferung wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Eny (der im Januar auf ZP8 in 21/23 stand, zunächst im Februar auf 35/23 rutschte und am 08.03. zum 12. Male komplett rausgepflogen ist. Aktuell keine Einplanung. Verkäufer und ich waren und sind sprachlos. Es gibt genau einen Kunden im AH, der noch länger wartet: Juni 21, aber auf einen Octavia Benziner. Unglaublich, Skoda. Ich wünsche dem Konzern aktuell nur das Schlechteste und kann überhaupt nicht so viel Essen, wie ich ko... könnte.
-