Aber die Zeekr-Preise sind erstaunlich moderat. Das muss man ihnen lassen.
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Heute Morgen erfolgte der Launch des Zeekr 7GT für Europa. Schon beim Launch letzten Frühling in Asien hat mir der Wagen gefallen, jetzt bin ich schockverliebt. Wenn auf der praktischen Seite nicht ein grosser Bock drin ist und die ersten Erfahrungsberichte positiv ausfallen, dann habe ich mein zukünftiges Auto gefunden.
Plump. So mein Gedanke bei erster Sichtung.
-
Mit gefällt das MB Design, sowie das Audi Design, immer weniger. Ich finde diese Autos zutiefst hässlich. Ist aber reine Geschmackssache.
-
So, jetzt ist es amtlich: Gameboy Over für alle anderen E-Autos ist bald da:

Und wenn es real 600km wären, das finde ich ein gute Entwicklung.
-
Mein "alternativer Favorit" ist nächstes Jahr ganz klar der neue BMW iX3. Sollten da keine größeren Bugs oder Fails auftauchen, ist dieser eBMW genau das, was ich mir als eFahrer schon immer gewünscht habe. Die Münchner haben es verstanden und ein entsprechendes Auto um die Wünsche herum konstruiert. VW sichtet immer zuerst das vorhandene Regal und setzt dann diese Teile zusammen wie ein schlecht passendes Puzzle. Bewährt, aber alt. Mein Enyaq ist NICHT schlecht, nicht falsch verstehen. Aber er war 2020 schon in diversen Bereichen veraltet und auch die Neuwagen haben keinen wirklichen, echten Technologiesprung mehr gemacht (bis auf den APP550 und die neue Infotainment Hard/- und Software). Alles andere ist alt (backen).
-
-
Dito. Und das ist der eigentliche Witz an dieser Klimaregelung. Es gibt sie einfach nicht. Eine selbstständige Regelung, die weder richtig wärmt noch richtig kühlt, insbesondere auf der Fahrerseite, ist keine Regelung. Dann kann man sich auch die normale Klima konfigurieren und die Regemung selbst übermehmen. Die schlecht zu verstellen den Lüftingsdüsen sind dafür ein Hindernis on top.
Beim Verbrenner funzt das, warum nicht beim BEV? Wo ist der Unterschied ?
-
Sehe ich genau umgekehrt.
-
Beim Verbrenner auf jeden Fall. Im Forum sollte es auch ID-Fahrer/innen geben. Vielleicht können die etwas dazu beitragen
Aber egal, ob Verbrenner oder BEV: Die Anbindung ist immer gleich
-
Home Assistant? Es würde schon reichen, wenn die Skoda-Ingenieure ihren Grips nicht immer am Eingang abgeben würden, sondern Steuergeräte planen und verbauen lassen, die genau dies anzeigen oder zumindest einen auslösenden Alarm in der My Skoda-App auch signalisieren würden. Was nützt mir die beste Alarmanlge, wenn ich nicht in Hörreichweite bin und/oder die App hier nichts anzeigt, da die AL keinerlei Schnittstellen zur OTA-Übergabe besitzt. Das gilt übrigens auch für den Elroq. Gleiche Technik, gleicher Witz. Aufpreis für AL zu verlangen und dann diesen Mist bekommen. VW kann das übrigens besser, dessen ALn besitzen eine Schnittstelle.