Beiträge von Filzstifte
-
-
Alles anzeigen
Mh ist ja seht interessant.
Weiter habe ich keinerlei Infos zu diesem Power Pass und dem damit verbundenen Ionity kram bekommen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für ein Jahr oder so bei denen keine Grundgebühr zahlen muss, wenn man dieses Schnellladepacket bestellt.
Gut, ich mag den Verein Ionity ohnehin nicht auf Grund der krassen Preissteigerung.
Aber die Geschichte das auch unser Enyaq bis langsam läd, find ich nicht so convinient.
Ich würde den Powerpass aktivieren und den günstigen Tarif nutzen. IONITY hat ein gut ausgebautes Netz und ist mit dem Pass konkurrenzlos günstig. Auch an anderen Säulen kannst damit supergünstig laden. Ich zahle an einigen DC Säulen nur 29 Cent. Günstiger geht es doch kaum.
Die Ladegeschwindigkeit sollte so hoch sein, dass der Akku von unter 20% bis 80% in max. 45 Minuten aufgeladen ist. Du hast es bezahlt, dann nutze es. Günstiger geht kaum. -
-
-
Heute hat mich mein Händler informiert, dass die für die erhöhte Batterie Ladeleistung entfällt. Das ganze wird Serie. Allerdings verbunden mit einer 800 Euro Preiserhöhung. Da ich die Option mit 500 Euro gebucht habt muss ich gemäß seiner Aussage die 300 Euro mehr nicht bezahlen.
"Serie" bei 800 € ist ja auch "fast" geschenkt.

-
Wer sagt denn, dass es die Vorgabe nach 30.000 km gibt?
-
Also bei meinem ist es so, dass sowie ich auf der Autobahn fahre, die linke Seite nicht über die Leitplanke hinaus ausgeleuchtet wird. Komme ich dann wieder auf Bundes- oder niederwertige Straßen, leuchtet er auch die linke Seite wieder voll aus. Ich habe bisher seit Mai erst zwei Mal eine Lichthupe vom entgegenkommenden Verkehr erhalten. Eine Blendung dasselbe habe ich jedoch nicht beobachtet.
-
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.
-
-
Das geht sicher auch. Ob so easy wie mit Apple kann ich aber nicht sagen, da ich mit Android keine Erfahrung habe.