Vielleicht ist Ulf in Wirklichkeit nur SKODA Auto Deutschland und versucht für etwas kurzweil zu sorgen, nichts für Ungut! ![]()
Beiträge von awookie
-
-
awookie die Frage ist doch auch: was an Funktionen erwartest/bräuchtest du (Akkuprekonditionierung mal außen vor gelasen) die in 3.2 noch nicht enthalten ist? Wenn du für dich beantworten kannst: eigentlich nichts und es nur darum geht: haben ist besser als brauchen, dann kann man sich die Frage schon stellen, andereseits: zu welchen Preis und wann bekommt man einen Enyaq mit me4, wenn man jetzt den Wagen nicht übernimmt?
Genau die Akkukonditionierung (automatisch, sowie manuell) wäre für mich wichtig.

Auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h kann ich verzichten.
-
Naja, ich würde es mir wünschen, dass auch 3.xx Versionen noch Bugfixes und Feature Upgrades bekommen. Denke aber das dies eher spärlich ausfallen wird. Es muss einen Grund geben weshalb da neue HW verbaut wird, neben den euen UNECE Standard für Cybersicherheit im Automotive Bereich.
Habe mit einem Bekannten gesprochen, der den Code der Steuergeräte (ICAS) mitentwickelt bei einem Zulieferer (nein das macht nicht CARIAD selber) und er war eher verhalten, dass da noch viel kommt. Das denke ich eben auch, bissl Bugfixing und das wars. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Frage ist halt ob man als Privatkäufer ein Auto übernehmen sollte, welches eigentlich dann schon bei Ankunft veraltet ist, bei Leasing oder Firmenfahrzeug wäre es mir aber auch egal.
-
Was ist denn ein Quotenfahrzeug, noch nie gehört. Ja, es gibt Quoten um überhaupt bestellen zu können, aber das habe ich noch nicht gehört.
Hast du dann einen verbindlichen Liefertermin eingetragen?
-
Würde gleich auf den 90x tippen bei den Lieferzeiten.
...

-
Hoffen wir, dass der Enyaq sowas nicht drauf hat.
Wie kann man nur so einen Schrott wie Tesla kaufen???
Da war wohl die Bremse am Wohnwagen nicht gelöst und mit viel Strom losgefahren.

Kann dir bei jedem E-Auto mit viel Drehmoment passieren, das würde ich nicht auf Tesla schieben.
-
Wenn es neue Hardware gibt (die wohl mit den 3.x-Versionen nicht kompatibel ist, muss es irgendeinen Schnitt geben, ab wann die Hardware verbaut wird. Das ist nun mal der Modellwechsel. Dass wir hier schon so lange warten, ist zwar ärgerlich, aber in Wirklichkeit bei 99% kein echtes Problem sondern maximal ein Ärgernis. Ich bekomme mein Auto in den nächsten Wochen, aber ich bekomme sicher kein veraltetes Auto. Bei jedem Modelljahreswechsel gibts Veränderungen, insofern wäre dann jedes Auto nach max. 1 Jahr veraltet.
Du bist auf einem Abstellgleis mit dieser Software. Punkt. 4.0 völlig hat ein völlig anderes UI.
Und nein, so was wünsche ich mir nicht wenn ich ein NEUFAHRZEUG ausgeliefert bekomme, bitte hört doch auf euch das schön zu reden. -
Puh, jetzt sollten sich all
yea, we're fucked
doomed!! Und ich sehe es jedem nach der jetzt stoniert. So geht man nicht mit Kunden um.
-
leider nicht für MEB 3.xScreenshot_20230523_120159_Twitter.jpg
Ganz ehrlich? Wie kommen sich nun die Wartenden vor, welche schon 12 Monate + auf das Fzg. warten?
Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer die einen großen Vertrauensvorschuss auf Skoda und deren Upgradefähigkeit gegeben haben, falls es nicht für alle Modelle kommt.
Jetzt bekommt man ein Fzg. welches schon bei Anlieferung veraltet ist.

Ja Tesla hat auch neue Hardware Revisionen, z.b. Atom vs. AMD Ryzen, aber die volle Funktionalität ist hier nach wie vor gegeben, es läuft nur etwas langsamer.
Werde wohl stornieren.
-
Heißt das dann Skoda versucht so viel wie möglich an Altbestellungen vor diesem Datum loszuwerden? Das wird spannend ob sie sich wohl extra anstrengen um nicht zu viel Goodies kostenlos zu verteilen.
