West-Ost Danke für die Info. Hast du evtl. eine Ahnung weshalb manche/alle Händler den Modelljahreszusatz (ab MJ23.3) auf die Rechnung drucken? Damit gibt es halt massive Probleme mit der BAFA.
Beiträge von awookie
-
-
Schaue mal hier rein:
Zu wenig BAFA bekommenMir geht es ähnlich habe Rechnung bekommen mit BNLP unter 40k. Jedoch steht MJ23.3 auf der Rechnung und der Händler sagt er kann/will es nicht ändern. Ich vermute daher gibt es auch nur die 3k. Für dich das einfachste wäre Einspruch einlegen und vom Händler neue Rechnung ohne Modelljahreszusatz fordern und diese einreichen.
Viel Glück!
-
kurz und knapp: Nein, reicht nicht!
-
Alles anzeigen
Hab mir gerade mal die Sofort verfügbaren Autos angeschaut.
Die Firma Maschek hat über Mobile super ausgestattete 80X Sportline drin. 48980€
Mir kommt das etwas zu günstig vor aber schaut selber mal. Vielleicht auch ein Fehler bei der Angebotserstellung und Bafa wurde mit abgerechnet.
Es sind 4 Stück drin 3 Schwarze 1 Grauer
Bafa soll laut Anzeige auch möglich sein.
Das ist wirklich so, den hatte ich mir auch angesehen. Da geht noch die BAFA weg. Ich hatte diesbezüglich extra nachgefragt.
Super Preis. AHK fehlt aber, könnte man aber nachrüsten lassen für ca. 1500 Euro.
Ansonsten ist der Raceblue hier auch sehr gut bepreist:
https://suchen.mobile.de/fahrz…aign=Recommend_DES&vc=Car -
Suchanfrage wäre noch aktuell! Gerne auch Tauschen gegen neue 20" Vega mit Aufzahlung.
-
Ich denke das ist von Händler zu Händler verschieden und es spielt eine Rolle wie weit du über dem Unverbindlichen Liefertermin bist. Mein Händler hat mir gar nicht erst versucht Steine in den Weg zu legen, war ca. 5 Monate drüber. Konnte einfach die Bestellung stornieren.
Neues Fahrzeug ist auch nicht beim gleich Händler.
Offiziell ist es aber wohl mit in Verzugsetzung des Händlers bis man offiziell stornieren kann. Mein Händler war von vornherein offen und meinte ich kann jederzeit stornieren, da er das Fzg sowieso los bekommt.
-
Ich wart' seit Wochen
Auf diesen Tag........
Leider ist er nie gekommen, ich ziehe nach 513 Tagen des Wartens die Reißleine. Meine Nerven waren leider nicht gut genug.
Selenium Oberleinsiedler ihr habt mir massiv die Wartezeit versüßt mit euren Tools und Listen und natürlich auch alle anderen in Forum, vielen Dank an euch!
Habe jetzt einen direkt verfügbaren 80x gefunden der fast die gleiche Ausstattung hat, und werde ihn die nächsten Wochen abholen. Ich kann nur raten allen anderen sich mal umzusehen es gibt derzeit richtig gute Angebote (Wenn Interesse bitte PN). Es gibt wohl auch gerade gute Nachlässe warum auch immer.Macht es gut, ich bleibe euch zumindest im Forum erthalten.
-
Danke, ich werde das versuchen, aber das fühlt sich gerade so an als würde mal gegen Windmühlen kämpfen....

-
Hi, hat von euch jemand das Thema gehabt, dass sich der Händler sträubt den Zusatz zur Modellbezeichnung (ab MJ23.2) aus der Rechnung zu entfernen? Weil das laut Skoda oder anderen Prozessen nicht ginge? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BAFA das so Ablehnen wird und ich nur die 3000€ erhalte. Wagen ist aber schon länger bestellt und auf der Rechnung steht auch der korrekte Nettolistenbasispreis für das Modelljahr "80X" ohne Zusatz nämlich 39485,80€.
-
So der erste Schritt ist gemacht
Auto wurde heute angemeldet
Gleich die Förderung eingerreicht und
THG Quote beantragt, bis zu 900,-- Euro sind möglich, mindestens jedoch 500,-- Euro
morgen um 13 Uhr ist dann Übergabe
Wow Glückwunsch, welche THG Anbieter ist das denn?