Beiträge von Mario79591

Mario79591 kannst du uns über den Verlauf informiert halten?

Wäre ein bereits bestender Kaufvertrag auch über eine noch abzuschließende Rechtschutz abgesichert?

Sobald es was neues gibt, gebe ich Bescheid. Der Anwalt wird nächste Woche das Schreiben aufsetzen und verteilen. Danach ins Gespräch gehen mit dem Autohaus.

Glaube mit der Rechtsschutz wirst du leider kein Glück haben

Haben heute Schwiegervater und ich für seine beiden Enyaq (IV60 ULT 01/2022 und IV80 ULT Q4/2022) einen Anwalt beauftragt. Rechtsschutz übernimmt die Kosten und beide Fahrzeuge in einem Fall da Händler schriftlich bestätigt hat das beide Fahrzeuge 2022 nicht kommen werden. IV60 in Q2/2023 und IV80 in Q3/2023. Beide ohne Einplanung.

Anwalt ist Freund unserer Familie und hat ähnliche Fälle schon erfolgreich durch. Es gibt 3 Möglichkeiten. 1. Stornieren - dies kommt nicht in Frage, 2. Schadensersatz mit Wartezeit auf Fahrzeug. Folgender Schaden entsteht: Bafa 1500€ , Solargutschein 1000€, THG 400€, KFZ Steuer Altauto jeden Monat 36€, Differenz Elektroauto zu Verbrenner Strom zu Diesel jeden Monat 150€, 3. gleichwertiges Fahrzeug am Markt kaufen Differenz im Preis ist der Schaden und der kann geltend gemacht werden.

Auch wenn für den 80er noch nicht der ULT überschritten ist, wird Aufgrund der Email keine Lieferung in 2022 durch die Versicherung der Fall bereits unterstützt.

Naja, bestellt wie geliefert. Wird unserer wohl auch wie bestellt ohne Navi kommen.
    Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite dahinter nicht ganz verstehe. Aber wie der Angelsachse so sagt: Penny wise & pound foolish

Es ärgert mich auch nicht wenn es so ist. Dann wird ABRB genutzt mit einem Dongle. Der IV50 wird eh nur auf kürzere Distanz verwendet. Schauen wir mal wenn er hier steht, dann weiß ich mehr.

Ich glaube wir haben uns in Bruchsal am Lader gesehen am 1.11.22 kann das sein?