Beiträge von Mario79591

So nun auch die Bilder, leider wieder nur zur Dämmerung geschafft. Geiles Auto. Bis zur Übernahme dachte ich noch das die zierleisten Standard in Chrom sind und hatte es schon bereut dass ich sie nicht in schwarz genommen habe, da ich in live in der Farbe mit den Chromleisten gesehen habe und es mir absolut nicht gefiel. Zum Glück ist Chrom nicht der Standard, Glück gehabt aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass euer Gerät auch zügig geliefert wird.

Man sieht oder liest sich.

IMG_0165~2 IMG_0163~3

Viel besser mit schwarz. Gebe dir recht. Aber es ist wie immer eine Frage des Geschmacks

Da ja unter Euch auch MG4 Besteller sind , könnte das Video interessant sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage an alle Enyaq Besitzer:
    Ist euch bewusst, dass das Software update, jetzt eine lückenlose personalisierte Darstellung aller eurer Verkehrsvergehen mit Ort und Zeitpunkt ermöglicht?
    Da ihr euch mit einem personalisierten Benutzernamen einlogt, und der Wagen online GPS, online Verkehsschildüberwachung und online Geschwindigkeitsüberwachung und Eingriff hat, können diese Daten auf den servern von Skoda personalisiert als Datensatz über eurer gutes oder schlechtes Fahrverhalten weitergeleitet/verkauft werden. zB.:Versicherungen und wenn die gesetzlichen Voraussetzungen geschaffen wurden sogar ans Verkehsamt. Die Server liegen wohl nicht in Deutschland. Also kein Datensicherungsschutz soweit ich es bisher herausbekommen habe.
    Ich nutze seiddem den Bordcomputer nicht mehr, denn ich möchte mich auch nicht als Gast einloggen. Ich will mich darnicht einloggen müssen um den Wagen vollständig zu nutzen.

Ich weiß zwar nicht was das mit Sitzen zu tun hat.

Aber so am Rande: Da man den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss sollte es jedem bewusst sein. Hast du ein Problem damit? Dann verkaufe schnell dein Smartphone falls du eins hast.

Aber nur wenn bestätigter Liefertermin 2022 im System steht. Wenn nicht steht oder 2023 gehst leer aus. Bei uns sind in der Familie noch 4 Autos offen. Alle in 2021 bestellt und ohne bestätigten Termin im System. Bedeutet ohne rechtliche Unterstützung wird das nix für uns.

Ich habe ausdrücklich den 60'er gewählt!

Meine Tagesfahrleistungen sind max. 150Km eher weniger, und alle 2 Tage wird abends zu Hause geladen. Auch längere Strecken bin ich schon gefahren und die dann notwendigen Ladepausen, nutze ich dann für alles mögliche (Klo, Kaffee, Essen, Spazieren, Monowheel-Ausflüge, Mails/Foren checken ...) Entspannt mich total :thumbup: Und es ist schon öfter vorgekommen, dass ich länger geladen habe als eigentlich notwendig, da ich mit den anderen Beschäftigungen länger gebraucht habe :D

MIR reicht der 60'er vollkommen!

Genau auch mein Denken. Und für die 4000€ fälligen Aufpreise zum 80er in meinem Fall kann ich viel Strom laden. Ich finde den 60er mehr als ausreichend. Die Mischbereifung war auch etwas, was mich zusätzlich vom 80er fern gehalten hat. Aber es kommt immer auf das eigene Profil an. Wir fahren im Jahr vielleicht 2mal Langstrecke mit ca 800km je Strecke. Da ist mir das 1mal mehr laden egal.

Ich bin immer wieder erstaunt was du da leistest. Hut ab vor deiner Arbeit.

Das habe ich denen auch gesagt und auf die Skoda Storyline verwiesen dass seit April die Lieferkettenprobleme behoben sind und täglich über 700 Enyaqs gebaut werden. Hat den Händler wenig gejuckt und er bekommt auch von skoda noch keine Einplanung mitgeteilt.

Wenn du Rechtschutz hast gehe zum Anwalt. Schaue in das Thema Lieferverzug rein und lies dich rein

Vergiss höhere Gewalt. Seit Chipmangeö und Krieg wurden Autos ausgeliefert die nach dir bestellt wurden. Dazu der öffentliche Auftritt von Herrn Öljeklaus . Wo gesagt wird Teile fließen in die Konzernmarken.

Volle Zustimmung. Ich mag guten Klang und das auch im Auto. Das System im Enyaq schlecht zu reden finde ich auch nicht gut, denn es ist nicht so schlecht. Es fehlt etwas Pep und ich bin sicher die Lösung von Gack bietet genau das an, ohne so tief in den Geldbeutel greifen zu müssen.

Ich hatte in den vergangenen Fahrzeugen Systeme von Frank Miketta aus Celle verbaut. Eins muss man sagen ein gutes System von einem wo sein Handwerk versteht stellt die optionalen Systeme wie Canton und co locker in den Schatten.

Danke an Gack für das, was er dort leistet mit seinem Team.

Ich bin sicher Option 2 mit einer Türdämmung macht den Enyaq ebenfalls zu einem kleinen Konzertsaal.

Ich war lange am überlegen ob Basic, Premium oder Premium +. Nun wird es Option 2 werden, da ich die Basis im Enyaq nicht schlecht finde.

P.s. Eine Eisenbahn habe ich trotzdem im Keller 😂