Beiträge von Mario79591

du musst ja auch bedenke wenn du da jetzt 4.000 Steuergeräte liegen hast die es nicht können und Steuergeräte die es können sind vielleicht Mangelware, hast das neue Feature aber ganricht mit verkauft, schmeißt du die ja nicht weg

Nun bei just in time Fertigungen eher wohl nicht 4000 Steuergeräte. Aber vielleicht das Lager beim Lieferanten. Wobei das Lager auch hier totes Kapital ist, gerade wenn der Sicherheitsbestand zu hoch gewählt ist und der OEM stellt etwas um. Wie dem auch sei. Es wäre cool wenn man dauerhaft umstellt auf IPA und co. Dann habe ich was, was ich eigentlich nicht benötige bis auf den aktiven Spurwechsel. Wir warten nämlich noch auf 3 Enyaq auch mit Parken Plus.

Das passt noch ins System. Produktion 1.12. = kein IPA

Irgendwie lustig das Thema. Ist wie ein dejavu. Wo die 60er den IPA hatten waren auch alle ganz heiß drauf.

Wenn ich Skoda wäre hätte ich allen die Sensoren verpasst und im Shop IPA, Garagenpilot und aut. Spurwechsel im Shop angeboten. Für nen Preis wo die Kosten für die Sensoren wieder eingespielt sind, egal welche Option man kauft. Aber ich bin nicht Skoda und scheinbar braucht Skoda auch kein Geld.

Tja, wenn ich das wüsste…

Ich weiß, dass er Ende Dezember noch zugelassen wurde und somit auch die BAFA-Förderung erhält. Davon ausgehend, dass bisher durchschnittlich mindestens 14 Tage zwischen Fertigstellung und Lieferung zum Händler lagen, dürfte er spätestens in der Woche vom 5. bis 9. Dezember produziert worden sein und somit wohl auch keinen IPA haben… :(

Ist denn der IPA so wichtig? Klar besser haben als brauchen. Mein 60er hat es nicht, obwohl es eine Woche vorher noch verbaut wurde. Vermisse ich es? Nein. Warum bin ich so sicher? Ich hatte in den vorherigen Fahrzeugen diesen Einparkassistenten. Dieser ist gut gewesen, keine Frage. Ich habe den aber nur zweimal benutzt in 3 Jahren. Einmal zum Test und einmal um einen Beifahrer zu beeindrucken.

Wenn du es drin hast dann coole Sache, wenn nicht freue dich auf den Enyaq und hake es ab.

An der Wallbox ist auch nichts gedrosselt?

Nein. Habe 2 Elli WB und habe beide geprüft. Haben erst gestern geladen bei schnuckeligen 12 Grad plus. Da war die Welt in Ordnung. Es soll ja wieder kälter werden. Wenn das Phänomen nochmal auftaucht mache ich nen Screenshot und poste hier noch einmal.

Ist halt ärgerlich wenn du zu nem Konzert willst und planst die Zeit und dann macht dir dieser Ladevorgang einen Strich durch die Rechnung. Es hatte nachher gepasst und wir sind auf der Rücktour an einen Schnelllader bei -6,5 Grad. Der Akku war Arschkalt und der Ladestopp nicht unbedingt prickelnd. Rasthof war schon geschlossen und Mitfahrer hatten Hunger. Der Enyaq hat mit 40kw bei ca. 20% SOC begonnen und die 50kw dann auch nicht überschritten. Zum Glück waren die 20min wo das System geplant hatte zum Laden dann doch schnell rum.

Habe heute ein Video zur ME3.2 gesehen dort wird das Thema aufgegriffen. Also Skoda ist dran.

@ Mario79591 wenn das so ist gib ihn sofort ab..am besten gleich Morgen

Diesen Preis bekommst du auf keinem Fall am freien Markt

Hab mal in die Unterlagen geschaut. 51.000€ wären ja „gerade“ mal 4.000 € über Listenpreis von 2021. Klar werden die Preise fallen. Aber schon die Erhöhung der Ladeleistung war ja mit 800€ die erste Preiserhöhung nach Kauf.

Im April werde ich ihn mal anrufen und fragen ob sein Angebot noch steht 😂 dann muss ich wohl nen 80er nachordern 😇

@ Mario79591 wenn das so ist gib ihn sofort ab..am besten gleich Morgen

Diesen Preis bekommst du auf keinem Fall am freien Markt

Wenn da die Haltedauer der Bafa nicht wäre …

Zudem sind wir angewiesen auf das Fahrzeug da Nachwuchs ansteht. Er sagte die Holländer kaufen ihm immer noch den Hof leer. Er hat bereits seinen dritten Vorführer weit über Liste verkauft. So seine Worte.

Man kann sagen: entweder man wartet selber, oder man lässt jemand anderes warten und bezahlt ihn dann per Aufpreis. Anders gesagt: der FastPass kostet wie überall richtig Geld.

Korrekt. Mein Verkäufer hat mich heute angerufen und gefragt ob ich nicht im April den 60er abgeben will. Ein Interessent bietet 51.000€. Ich habe für den Wagen nach Abzug Rabatt und Bafa ca. 37.000 hingelegt.

Ganz ehrlich da fängt man schon an zu überlegen.