Beiträge von Mario79591

So meint er das. Er weist auf Quotierung hin oder Autos im Zulauf.

Mal allgemein:

Wo bzw. bei wem würde ich denn solche Probleme melden ?

Das Bergauf und ungeeignete Lader würde ich schon als Bug sehen.

Weil wenn Entwickler kein Feedback über Mängel bekommen können Sie ja auch nix verbessern.

Bin quasi Zweitbesitzer des Autos, bei einem freien nicht-Skoda Händler gekauft. Ich könnte jetzt also schon zu meinem Skoda-Händler vor Ort gehen (der mich noch nicht kennt) und klage dort mein Leid ?

Skoda Händler als Beschwerde. Er wird ja immer genannt als Ansprechpartner. Evtl bekommst ja ein Update 😉

Leider zeigt das Navi auf der AB Fahrt die Lader nicht visuell in der Karte an wo an den Rasthöfen sind. Erst wenn man von der AB abfährt. Dies wäre für dieses Vorgehen aber Wichtig. Ich habe nämlich zukünftig das gleiche vor.

Bei mir waren 20km eingestellt glaub ich, dies waren damals 20% und höher. Habe es jetzt aber mal reduziert. Trotzdem war die letzte Fahrt in CH auch mit 20% am Lader geplant.

Bin mal gespannt ob das Problem jemand gelöst bekommt.

Es kann ja niemand die Hersteller zwingen die Autos billig zu produzieren (Die ausgehandelten Gehaltserhöhungen müssen ja auch gegenfinanziert werden, Materialverteuerungen etc.) und zu verkaufen. Da das nicht funktioniert, gibt es ja die E-Prämie. Ich denke die macht einen ganz guten Job, aber das abschmelzen und abschaffen wird das Problem wohl verschärfen.

... oder es kaufen sich halt alle billige(re) China Autos, ist ja auch eine Option (Für einige).

Die sogenannte Preisspirale. Die Teuerung seit Kauf ist für viele die Motivation so lange zu warten. Unser 50er kam nach Abzug Bafa und Nachlass 27k. Da wartet man dann doch gern, denn Alternativen gibt es nicht viele. Auch ein MG4 ist keine, wenn man den Platt benötigt.

Interessant ist auch, dass dich das Navi mit 20Prozent oder mehr an den Lader schickt. War bei meiner Fahrt auch so. Wahrscheinlich hättest du den Berg geschafft, da das Navi wieder 20% wollte. Dann aber mit 60 KW rumdümpelt.

Nur mit 4 Leuten und Kindern im Auto will man kein Risiko eingehen und 20km Restreichweite eingestellt im Navi sollten doch weniger als 20% sein. Cool wäre es wenn er Prozent und KM anzeigt bei dem Schieberegler.

Naja vllt mal mit 3.2 oder so.

Wie hat der denn geladen dann am Schnelllader?

THG für 2023 oder? Rückwirkend wird wohl nicht möglich sein oder? Ein Tip beantrage zuerst Bafa. Wenn THG für 2023 dann lasse dir bitte Zeit. Es gibt einen Passus bzgl THG und Bafa Antrag. Der lautet zwar die THG darf zum Antragszeitpunkt nicht ausgezahlt sein. Da aber beide Themen über das selbe Ministerium laufen wäre ich hier vorsichtiger. Man weiß ja nicht wie es in der neuen Regelung zur Bafa steht. Der Auszug oben stammt von 2022 also die alte Richtlinie

Hier kommt noch das obligatorische Foto. Übergabe war bereits Mittwoch, da stand er aber nur in der Auslieferungshalle zwischen Verbrennern. Ich hatte noch auf ein Foto mit ein bisschen Sonne gehofft. Naja hat nicht geklappt, daher mal anders.

Auto.JPEG

Ansonsten tolles Auto! Der Akku ist einmal leergefahren und wir lernen uns kennen :love:

So wie es aussieht hat dieser vorne am Radlauf aber einen US Sensor.

Wenn es nicht genau der halbe Max-Wert wäre, hätte ich noch den Typ 2-Stecker als Verdächtigen eingeworfen.

Das haben wir jetzt in 1 Jahr 2x gehabt. Stecker war nicht satt genug eingesteckt und obwohl verriegelt und grün etc. dann nur mit 1 Phase geladen. Das wären aber keine 5,5 sondern 3,6 (oder eben 7,2 falls eine Phase fehlt).

Sorry - das war eher laut Denken als ein Beitrag zur Lösung…

:/

Ich habe auch vermutet, dass es von einer nicht korrekten Verbindung/Kommunikation kommen könnte und habe abgesteckt und angesteckt mit Neustart. Ebenso auch gewechselt von VW Charger auf Cupra Charger. Das Ergebnis war das gleiche.

Bei 1 Phase müsste er doch eigentlich 3,7KW ziehen, dann bei 2 Phasen 7,4KW und bei 3 Phasen die 11KW oder? Ich denke das Auto regelt hier runter. Jetzt bei milden 13 grad läuft alles wie es soll.