Beiträge von Mario79591
-
-
Mal gerade aus Spass den einfachen Tesla Y konfiguriert. Liefertermin innerhalb 2 Monate. Wie schaffen die das?pasted-from-clipboard.png
Die haben genug Fertigungskapazitäten. Und da die Pakete haben können sie auf Halde Modelle produzieren. Haben ja erst die Shanghai Fabrik runter gefahren. Parallele läuft Grünheide hoch.
-
-
ja das ist ja quasi wie bei mir

Habe heute auch gesehen dass Tesla den Preis für das Model Y gesenkt hat. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun

Schlauer Schachzug von Tesla. Skoda erhöht Preise und lässt den 60er wohl gemäß Gerüchten entfallen. Jetzt wird der Tesla für manche interessanter. Zumal Tesla ja wohl sehr kostengünstig fertigt und noch Luft nach unten hat.
-
Bei uns war die Frist für den Solargutschein LBank auch nur bis zum 31.01.23. unser Auto war zum Glück da. Aber ich würde anrufen und fragen. Die LBank ist zum Glück nicht wie die Bafa. Hatte beim Verwendungsnachweis ein falsches Dokument gesendet. Am selben Tag kam eine Mail mit dem Hinweis und dem richtigen Dokument.
Ruf an und schildere die Situation. Du hast ja einen Zuwendungsbescheid. Es geht ja lediglich um die Frist für den Verwendungsnachweis
-
Also zur Busruhe. Klingt gut. In den Bewertungen schreiben sie was von Brummen vom Netzteil. Hast du da was nerviges wahrgenommen.
-
Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.
Schau dir mal die Good Year Vector 4 Seasons (50er) und die Conti Allseasons (60er) als Alternative an. Wir haben beide an den Enyaqs und sind sehr zufrieden. Die Good Year fahren wir seit Jahren auf diversen Fahrzeugen. Die Testberichte zu denen waren auch immer gut.
-
Hallo, hier ein paar Fotos im Hellen, leider ist wetterbedingt recht dunkel.
Grüße aus Berlin.
Sieht gut aus. Spannung holst du über USB? Geht das Licht aus bei Zündung aus oder musst du Stecker ziehen?
-
Mit der Werbung zur Bafa musst du aufpassen. Ich weiß nicht, ob der Wagen bei Privatverkauf förderfähig ist. Auch wenn dieser noch nicht zugelassen ist.
-
Alles anzeigen
Warum stehen hier so viele zu lang beim Laden? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wenn ich mit meinem 60er beim HPC ranfahre, dann immer mit um die 10% und dann lade ich bis zu dem, was ich mit ABRP* für die nächste Etappe berechnet habe (auf das nächste 10er-Vielfache aufgerundet). Das können auch mal nur 70% sein, wenn das bis zum nächsten Charger reicht.
Ich habe eigentlich noch nie wegen der Ladekurve länger als 25 Minuten am Charger warten müssen - es sei denn, z.B. ein Kind brauchte noch ein Fläschchen. Die Zeit hab ich dann einfach mitgenommen, aber dafür kann ja der Enyaq nix.
Bis auf den alle Jubeljahre spontan aussteigenden Traffic Assist habe ich mit dem Auto aber auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt (wenn man jetzt mal den defekten Akku wegdenkt, weil ich damit auch keinen Ärger habe).
Ich könnte mich auch auf die Ladeplanung im Navi verlassen, nur muss ich da durch meine zügige Fahrweise pro 10 km Strecke 1% beim Zwischenziel-SoC abziehen - also wenn er sagt, ich komme mit 18% an und ich fahre noch 100 km, dann werde ich ziemlich sicher mit etwa 8% ankommen. Alternativ schiebt er mir recht zuverlässig noch'n Charger dazwischen, den ich dann auf meine Verantwortung auslasse. 😏
* Standard-Verbrauch steht bei mir auf 220, weil die Ergebnisse dann ganz gut die Realität treffen (etwas pessimistisch gerechnet, damit ich sicher ankomme).
Nutzt du einen Dongle mit ABRP? Wenn ja hast du einen Link dazu?