Beiträge von RalphP

    Das Thema heißt ja hier "Kaufberatung". Deshalb teilen wir ja auch unsere Meinung und Erfahrung mit. Anders würde es aussehen, wenn das Thema heißt "Mein Geldbeutel platz, was kaufe ich davon" 8o Natürlich darf sich jeder sein Auto kaufen wie er das möchte. Und wenn er so viel Geld hat, darf er sich natürlich auch mehr Leistung und einen größeren Akku gönnen... auch wenn er ihn nicht braucht aber einfach nur haben möchte. Aber dann ist dieser Thread für solche Unterhaltungen falsch. Denn hier möchte ich durchaus auch Leute davon abhalten Geld für etwas auszugeben, was er gar nicht braucht. Der Interessent wusste das vielleicht vorher nicht und ist dafür dankbar, wenn wir ihm diese Unterschiede auflisten.


    Aber wie schon geschrieben, jeder entscheidet am Ende selber (nach Verstand UND Geldbeutel).

    Hallo Heinz Fiction, ich bin ganz bei Dir, wenn es um das teilen von Erfahrungen und persönlichen Empfindungen geht, das ist sehr hilfreich bei einer Entscheidungsfindung (hatte ich auch geschrieben). Ich finde es nur immer schwierig wenn persönliche Empfindungen als "vermeintlich absolute Wahrheiten" widergegeben werden.
    Im übrigen hab ich klar geschrieben, dass sich mein Statement in beide Richtungen verstanden wissen will - also nix "Geldbeutel platzt ...". Es ist auch wenig dienlich, wenn bspw. 80x-Besteller dies als "einzig sinnvollen Weg" beschreiben würden.
    Wir reden im Gunde schon vom Selben ;).

    ...

    Fahrt ihr regelmäßig viele km am Stück, holt euch den 80er. Seit ihr im tiefsten Wintergebiet mit viel Schnee, den 80x. Fahrt ihr seltener lange Strecken, holt euch den 60er. Andere Gründe sind mir momentan nicht bekannt.

    Mir fällt da schon ein ganz gewichtiger Grund ein: Einfach weil ich es so haben will ;). (egal ob 60er, 80er oder 80x)

    Ehrlich, ich verstehe die hier oft stattfindenden "Bekehrungsversuche" vom 60er zum 80er zum 80x und umgekehrt, nicht.

    Wer einen 60er haben will - gut, wer für sich einen 80x als passend empfindet - auch gut. Jeder wird seine ganz persönlichen Gründe haben, die das rechtfertigen - und diese Gründe sind auch interessant. Aber ein "das ist richtig" oder "das ist falsch" lässt sich beim Auto nicht verallgemeinern, wie so oft im Leben :).

    Das Zitat von Dir Heinz, hab ich nur als Beispiel für die Diskussion herangezogen.

    Ich glaub ja, dass "Schauglaswoche" nur ein anderer Begriff für die viel zitierte "Glaskugel" ist, und der Händler dann in selbige guckt um weiter bezüglich eines LT zu "raten".
    Ganz ehrlich: Dein Freundlicher ist freundlich, aber wie soll der nach gerade mal einer Woche irgendeine vernünftige Aussage zum LT machen? Hier warten manche schon ein Jahr und haben noch NULL Einplanung erfahren.


    Mein freundlicher erzählt mir seit Mitte Dezember, dass er aktuell fast gar keine Fahrzeuge (alle Skoda-Modelle) in der Einplanung sehen kann ("... von 38 Fahrzeugen im Vorlauf sind nur 9 in Einplanung, davon keiner später als KW 18 ...").
    Und meiner für LT Mai steht auch noch nicht drin.

    Willkommen in der "Wartevorhölle" ;)