Beiträge von RalphP

Und warum wird dann nicht einfach ehrlich gesagt, dass die Produktion nicht näher eingegrenzt werden kann. Als eben kw30/22 bis 4/23?

Sind wir jetzt in Japan und fürchten einen Gesichtsverlust?

Aber nein, dann wüsste der Kunde ja vielleicht was Sache ist und würde zu Konkurrenz gehen...

Das musst Du Skoda fragen und nicht mich ;). Ich hätte es auch sehr gerne etwas genauer, zumal ich den Wagen für Mai bestellt hab und eigentlich Ende Juni bräuchte.

Es wird Dir bei Skoda aktuell NIEMAND garantieren wann Dein Auto kommt. Das ist einfach nicht machbar.

... und deswegen ist das was Ihr Euch alle wünscht: Mehr Infos vom Händler halt auch eher sinnfrei. Wenn er in das Produktionssystem schauen könnte, würde er auch nur sehen das sich die Daten täglich/wöchentlich mal nach vorn, mal nach hinten schieben.

Das ist genau, was mein Händler mir seit 2 Wochen mitteilt: Das Produktionsdatum im Händlersystem springt wohl sogar täglich mehrmals hin und her. Und zwar in meinem Fall im Bereich zwischen KW 30 / 2022 und KW 4 / 2023. Würde mich wundern, wenn das bei anderen Händlern anders wäre. Höchstwahrscheinlich geben Euch die Händler das positivste Tagesergebnis, wenn ihr nachfragt … das ist aber nur MEINE Spekulation zu dem Thema. ;)

Sorry, hat mir Olga so geschrieben.Hat mich auch gewundert, Olga mag mich halt.🤣🤣🙊

Und das ich ein Ersatz Fahrzeug brauche ab Anfang Mai das wais mein 😎 schon seid der Unterschrift im November 2021

Vielleicht liegt’s ja an Deinem Bestellerland. Wer weis das schon … der Ersatzwagen ist es sicher nicht, da der gefühlt hier der Hälfte der überfälligen Bestellungen „zusteht“ (mir auch, da LT Mai bestätigt seit Bestellung)

Wer hat was von Feiern geschrieben,geht mir nur darum das es nicht stimmt das keine 60,80X usw zur Zeit gebaut werden o besser gesagt ab Kw 16.

Und das leitest Du von „Olgas“ Aussage ab, dass Dein Fahrzeug auf „Priorität“ steht (hab ich, seit ich hier sehr viel mitlese noch NIE gehört, dass es so eine Status geben soll)? Und weil Du ab Mai ein Ersatzauto bräuchtest? Ich wünsch es Dir, wage aber sehr zu zweifeln …

Zitat: Der Großhändler kann wohl tiefer reingucken und sagte Ihm, dass mein Enyaq Ende Februar an die Produktion gegangen ist und aktuell im Banking steht, da wohl das Rückrad (Kabelbaum) fehlt.

uiuiui mal ruhig Blut.
    Das ist gerade mal die (dubiose) Aussage EINES Händlers ... das nehm ich nicht ernst, zumal es schon diverse andere positivere Aussagen von vielen anderen Händlern gibt (" ... Produktion ab August wieder normal ..." etc.).
    Und wenn dieser Händler gesagt hat, dass der Wagen von Crustyweber in Produktion gegangen ist und jetzt OHNE Kabelbaum im Banking steht, kann ich nur milde lächeln ... wollen die den Kabelbaum im Nachhinein ins gebaute Auto (das ja angeblich im Banking steht) "einziehen"??? So ein Quatsch!
    Wenn die Aussagen so kamen, hat der Händler gar keine Ahnung – meine Meinung! ;)

Hallo Ralph,

wie kann ich man etwas bei der laufenden Bestellung ändern.

Laut meinem AH würde das nicht mehr funktionieren und wäre wie eine Neubestellung zu betrachten.

Ich habe aktuell noch nicht mal eine Einplanung für mein Fahrzeug.

Hallo Dave,
    mein Händler UND der Skoda Kundenservice Deutschland hatten mir Mitte/Ende März empfohlen, das 360° aus der Konfi rauszunehmen, wenn ich die Möglichkeiten steigern wollte, den Wagen zu beschleunigen. Hätte ich das CANTON bestellt gehabt, wäre auch hier die Empfehlung gewesen, das rauszunehmen.
    Das Rausnehmen wurde in dem Fall nicht als Neubestellung gewertet. Wahrscheinlich, weil die bei Skoda froh sind, wenn sie davon weniger brauchen.

Aber auch hier gilt, nur weil das jetzt bei meiner Karre so war, muss das nicht zwangsläufig bei anderen gehen ... und SICHER ist damit gar nix ... das einzige was sicher ist, ist, dass der Wagen definitiv keine 360° mehr hat. Ob das final was bringt – keine Ahnung.

Ob der Verzicht auf Parken Plus das Ganze jetzt dramatisch beschleunigt hat, wage ich zu bezweifeln...

Das wird wahrscheinlich nie geklärt. Ich kann nur sagen, dass der Enyaq vorher gar keine Einplanung im System des Händlers mehr hatte. Nach Storno der 360° Cam war dann sehr schnell die KW 34 drin.
    Ist mir aber auch egal, Hauptsache der Hobel kommt möglichst bald. X/