Kein Automatikfahrer mit Verbrenner wäre doch je auf die Idee gekommen, in einer plötzlichen Gefahrensituation noch schnell auf "N" zu schalten ... wenn dafür Zeit wäre, ist es keine plötzliche Situation.
Beiträge von RalphP
-
-
Ja, ich kann das auch noch nicht glauben nach dem ganzen hin und her ... hatte den ENYAQ schon abgeschrieben und mir "zur Sicherheit" am 1.6. einen E-Tron Quattro 50 bestellt. Der wäre sicher August/September gekommen. Den darf ich jetzt wieder stornieren
. -
Diese Woche hat sich was getan: Seit Mittwoch steht meiner auf KW 28/2022 und ist in den Sytemstatus "Produktionseinplanung" gesprungen ... und bleibt da seitdem wohl stabil stehen.
Mein Händler sagt, das wäre damit erstmal relativ zuverlässig. Olga hat mir am Mittwoch die gleiche KW bestätigt – das erste mal, dass Händler- und Olga-Aussage identisch sind.
Mal schaun, was sich die nächsten Tage tut ...
-
Mein
hat mich gerade angerufen: Ein Transporter hat heute meinen 80X abgeladen.
Mit der aktuellen Fokusierung auf 80er mit all den priorisierten Varianten A, B, C hatte ich schon eher mit Anfang 2023 gerechnet.
Am Freitag, 3. Juni ist Übergabe
Wusstest Du von der Lieferung bzw. der Einplanung?
-
Also ich hatte Area View (Parken Plus) abgewählt. Als Dank dafür lieg ich jetzt wieder mal weit abgeschlagen für Produktion in 01/2023.
-
Ich bin die Warterei leid, habe meinen Vertrag gekündigt und einen gebrauchten e-tron 55 gekauft. Ende mit Skoda
Ich kann Dich verstehen ... E-Tron hab ich auch als Alternative im Hinterkopf, wenns mit dem Enyaq nicht rechtzeitig klappt ... viel Spaß mit dem neuen Stromer.
-
So gerade eben,Email von Olga bekommen. MEIN ENY wurde am Mittwoch gebaut 😍😍u Freitag nach Italien Exportiert.🤣👍
Fin Nummer hab ich auch.
Mal sehen wie lange,der behäbige Verkäufer braucht ,es mir mitzuteilen das es unterwegs ist.🤔
Schön zu hören, dass wohl doch 80x gebaut werden.

-
Morgen, mein freundlicher hat mich erreicht und mir meinen Aktellen Liefertermin genannt. Von Monat 11/2021 bin ich mittlerweile auf KW24/2022 also ein ende ist in sicht. Dennoch bin ich ab KW24 im Urlaub und werde ihn wohl erst ende Juli/August übernehmen

Kann gern in der Liste geändert werden.
Hallo paperplane, weißt Du ob Deiner im Banking war oder ob der aktuell produziert wird?
-
Die 80X die jetzt noch Ausgeliefert werden sind alle aus den Parking wo andere Teile gefehlt hatten, es werden in nächster Zukunft erst mal keine 80X Produziert.
… und wieder EIN Verkäufer, der angeblich alles weis. Wir haben hier „Wissensspreizungen“ von „alles wird gebaut“ bis hin zu „gar nix wird gebaut“. Ich glaub davon nichts mehr. Im Grunde haben die Händler doch null Komma null Möglichkeiten zu erfahren, was wirklich läuft. Ich muss nach wie vor davon ausgehen, dass es irgendwann die nächsten Monate klappt.
-
Das geht hier ja jetzt Schlag auf Schlag ... ich hoffe auch immer noch auf den magischen Anruf des Freundlichen mit folgendem Wortlaut: "... oooooooohhh Ihr Auto ist gerade bei uns vom Laster gerollt, obwohl er bei uns im System weder zur Produktion stand noch eine FIN hatte ..."

... ich will auch ... sofort ... endlich ............ bittebitte ...