Beiträge von juca2011

Es gibt Dachträger mit Liftarm, gerade für E-Bikes empfehlenswert. Akku sollte man beim Transport immer entfernen, egal ob AHK, Dach,Heckträger oder Kofferraum!

Die angekündigten Updates der 3.1 und 3.2 sind doch ein Witz. Die beschriebenen Änderungen sind so minimal, dass man sich fragen muss, warum sie dafür so lange brauchen.

Wo bleiben die Ladesäulenfilter, die prädiktive Verbrauchskalkulation, der Fix für die Falschanzeige von freien Ladesäulen....

Das ist alles so ein Murks, unfassbar.

Gruß

Die Frage ist doch, ob Bug-Fixes die vermutlich auch drin enthalten sein werden, in so einem kurzen Video auftauchen. Das waren meiner Ansicht nach nur die Highlights. Und außerdem muss auch jedes neues Feature daraufhin überprüft werden ob es Nebeneffekte hat. Und zwar in jeder mögliche Konstellation von Steuergeräten, die es bei einem Eny geben kann. Das würde ich als Software-ITler so erwarten. Bei so hochkomplexen Systemen, die dazu noch bei Fehlfunktionen Menschenleben gefährden können, geht Stabilität und Notlaufsicherheit vor.

Ich habe mich jetzt endlich getraut, dass Mini-Update zu installieren... Alles gut bisher, keine mehrfach aufploppenden Warnungen mit der Anmeldung.

In den Kommentaren berichten auch einige Eny-Fahrer, dass sie dieses Problem schon vorher hatten. Trotzdem nicht schön. Vielleicht kann man dann auch irgendwann das Zwangsanmelden beim Start deaktivieren. Datenschutz kann ja kein Grund sein, siehe das (mMn sehr gute) Rantvideo zum Profil von Matthias. Noch hab ich die Hoffnung wir uns ab Ostern dann bei der Auslieferung hier nicht mehr damit rumschlagen müssen. Ich bin in der IT und schlage mich da mit SAP rum, daher schon einiges an Kummer gewöhnt. CARIAD scheint das jedoch zu toppen, in Punkto Tests und Benutzbarkeit der SW. Andererseits bin ich immer noch davon überzeugt, dass es das passende Fahrzeug für uns ist.

Nano Graphene R1 Versiegelung für 300 ,-

Bilder bei Tageslicht folgen

Einstiegsleisten, Türgriffmulden und Ladekante foliert

Nach dem erste Bild dachte ich, wow perfekt eingeparkt, das zweite hat dann den genialen Trick verraten 8) Muss ich mir merken, unsere Garage ist auch nicht die längste, so eine Konstruktion sollte da helfen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man dann noch, wie bei Bloch zu sehen, mit netzdienlichem Laden den SOH auch wieder verbessern kann, werden die Batterien noch die Karosserie überleben :) "Aber der Akku hält ja gar nicht so lange wie mein Verbrennermotor und ist dann auch noch Sondermüll" Nope. :)

Sanfte Grüße ;)

Der Wagen meiner Frau wird von ihrem Arbeitgeber gekauft und an sie als Firmenwagen verliehen. Da wir die verbindliche Bestellung vom 3.1.2022 in Kopie erhalten haben, hab ich gestern mal beim Händler nachgefragt. Antwort "Wir hatten unser Kontingent überschritten, ihr Wagen wird erst am 1.10.2022 für die Produktion eingeplant.Ich melde mich Mitte Oktober bei ihnen" Mit einem UVL 1. Quartal 2023 rechnen wir dann wohl nicht mehr.