Beiträge von juca2011

    D'accord. Allerdings: sollten einmal wirklich ausreichend Ladestationen installiert sein, könnte man das auch als "hier darfst Du parken, wenn Du willst kannst Du auch laden" interpretieren.


    Doch, sind sie. Berechtigt sind die Fahrzeuge mit E-Kennzeichen oder blauer Plakette (Ausländer). Wer aus Eitelkeit oder warum auch immer darauf verzichtet, ist halt nicht berechtigt. Da hat jeder die Wahl...

    Wenn ich mir die vielzitierte Seite zum Thema Lade-Verkehrszeichen anschaue, wäre ein juristisch korrekte Interpretation das nur e-Fahrzeuge (mit Stecker bzw. e-Kennzeichen) dort mit Parkscheibe max. 3h tagsüber parken können. Für alle anderen Fahrzeuge gilt diese Begrenzung nicht. Warum? Anweisungen die zusammen interpretiert werden müssen gehören auf ein Schild. Sobald da mehrere Schilder übereinander hängen gilt das untere immer nur für das unmittelbar darüber stehende Schild.

    Finde ich beeindruckend wie man es schafft, dann trotzdem ein-und auszusteigen.

    Meistens ist dann noch Schnellkraft vorhanden, Ausdauer eher nicht. Das längere oben halten der Arme ist dann nicht mehr möglich mit Schwung geht es dann dennoch. Man unterschätzt sehr schnell wieviel Kraft wir eigentlich benötigen um die Arme z.B. am Lenkrad hochzuhalten. Bin jetzt nicht von diesen Symptomen betroffen aber regelmäßig in einer Reha die auf neuronale Muskelerkrankte spezialisiert ist. Das Spannende ist wie gut der menschliche Geist körperliche Einschränkungen anderweitig kompensieren kann oder mit welchen Hilfsmitteln man hier weiterkommt.

    Aber läuft es nicht von der Funktion gleich ab?

    Leider nein, Autocharge arbeitet mit einer Art MAC-Adresse und die ist bei den VW-artigen e-Autos bei jedem Ladevorgang eine andere. Damit man die wohl nicht kopieren kann und sich als ein anderes Auto ausgeben kann? Plug&Charge kommuniziert über einen anderen Weg. Daher werden wir wohl im Eny nie in den Genuss von Autocharge kommen.

    bei mir exakt auch so.

    juca2011 : Ich (und ich glaube Oberleinsiedler auch) habe(n) auch einen Thule 933 EasyFold XT 2 und zwar das Fix4Bike Modell ...

    Asche auf mein Haupt, ich hatte dabei nicht berücksichtigt, dass der Eny den Stecker ja jetzt an der Kupplung hat und nicht wie unsere DieMitDemBlitz-Verbrenner einen extra Stecker neben der AHK. Dann kann ich mich also schon auf die nächste Montage am Eny freuen, werde dabei an euch denken ;) Erst Stecker dann Träger :D Wobei unser Träger ohne Fix ist.

    Zu der Zeit ,wie Röhrl im Geschäft war , hat kein Hahn nach dem Kram von heute gekräht . Es war meiner Meinung nach schon gut anzusehen , wie in dem Audi S1 alles in den Grund u. Boden gefahren hat ! War nicht alles schlecht in 70zigern u. 80zigern ! Aber alles hat ( hatte ) seine Zeit ! Schönen ,,Vatertag ,, von Haribo aus WHV :)

    Seinen Fahrkünsten wollte ich auch nicht widersprechen. Immer noch einer der besten Fahrer weltweit. Aber seine heutige Einstellung zum E-Mobilität kann ich nicht nachvollziehen.