Beiträge von Alexander UM
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ich meinen Enyaq geordert habe, bin ich wegen der vielen negativen Beurteilungen in diesem Forum plötzlich sehr skeptisch geworden – habe ich das richtige Auto gekauft? Ist die Soft- aber auch die Hardware des Enyaq tatsächlich nicht ausgereift?
Heute – 1 ½ Monate nachdem ich meinen Enyaq übernommen habe und damit rund 6000 km gefahren bin – weiss ich, dass meine Bedenken grundlos waren. Nicht ein einziges Mal hat er mich enttäuscht: Kein Ausfall der Software, kein Mucksen – mein Enyaq tut genau das, was ich von ihm erwartet habe und das äusserst zuverlässig. Zudem macht es einfach Spass mit ihm zu fahren… Genau dasselbe stellen zwei Bekannte fest, die sich ebenfalls einen Enyaq fahren dürfen
Nun, was ich damit sagen möchte: Hier in diesem Forum wird wohl zu oft aus einer Mücke (im Rücklicht) gleich ein Elefant gemacht. Und ob ich den Wahlhebel ein oder zwei Mal betätigen muss, um im richtigen Fahrmodus zu sein – who cares (einfach ein Stück Brot mehr essen zum Frühstück und der zusätzliche persönliche Energieaufwand ist wieder ausgeglichen).
Zusammengefasst: Mein Enyaq bekommt auf einer Skala von 1 bis 10 sogar 12 Punkte. Und: Ich möchte mit diesem (Meinem letzten) Post durchaus jene, die wie ich mit dem Enyaq zufrieden sind aufrufen, dies auch einmal kundzutun. Das was hier in diesem Forum abgeht, wird - so meine Überzeugung - dem Enyaq und Skoda nicht gerecht.
Alle die gleicher Meinung sind mögen dies mir einem «Like» unter diesem Beitrag kundtun.
Danke für die Rückmeldung, ich habe schon bedenken gehabt, dass ich ein Sonntagsauto bekomme.
Obwohl ich sagen muss, dass ich die Listen der Vorfälle sehr gut finde.
-
Hat überhaupt schon jmd. einen iV80 in brillant silber mit AHK ausgeliefert bekommen??
Wir haben gerade wieder vom Händler die Auskunft bekommen, dass es keinen neuen Termin gibt (wurde schon 3x verschoben)
Bestellung war im April. Wir haben eigentlich nichts exotisches konfiguriert. Es ist zum verzweifeln !
Silber nicht, aber mit AHK! Der ist morgen (16.11) beim Händler.
-
Moin,
mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass das dieses Jahr bei uns nix mehr wird mit dem Enyaq.
Gibt noch keine Einplanung und Produktion ist wohl eher für Januar vorgesehen. Sprich ist wieder
verschoben worden. Ist das alles ein Trauerspiel.Übrigens mein Händler hat noch einen iV60 rumstehen zum verkaufen. Navi, Park Basic, Licht basic
20" Räder, Restliche Ausstattung wohl überschaubar. Rabatte wirds da wohl aber nicht geben.Ach das ist blöd.. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es schnell was wird. Manchmal ist es so, da fällt ein Enyaq vom Himmel und steht beim Händler!
-
Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig
.Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq.

Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.
Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig
.Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq.

Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.
Das kann ich gut verstehen. Hast du das auch in die Kommentare geschrieben??
-
-
-
-
Was gefällt dir denn nicht daran und warum hast du ihn dann bestellt? ?
Ich mag keine SUV's und deren Form, mit ihrer ständigen Präsens. Dazu kommt die nicht lackierten Teile, die silbernen Absätze, der passive Grill und der Hinter. Die Sportsline macht das Auto viel interessanter und schnittiger. Ein Auto ist für viele, auch für mich, ein emotionale Geschichte. Es muss gefallen und meinen Anforderungen gerecht werden. Das Auto entspricht mit Blick auf einer Bewertungsmatrix eher meinen rationalen Anforderungen.
- Preis/Leistung (vergleich ID4/5)
- Platzangebot (keine Alternativen)
- AHK (mind 850kg)
- Scheinwerfer (Tesla keine Chance)
- Versicherung (Hyndai teuerer)
- Reichweite (okay)
- auch Leistung
- 4x4
-
Alles anzeigen
Ich habe nun die ersten 250km seit gestern hinter mir und bin durchwegs positiv überrascht und habe bisher nichts feststellen müssen, was irgendwie nicht funktionierte…
Einzig irritiert hat mich, dass ich mit dem family basic, die elektronische Kindersicherung nicht habe, ich dachte das sei dort dabei!? Allerdings kann man das aktuell in der Schweiz gar nicht mehr konfigurieren. da frag ich am Montag mal noch nach.
Ah ja, Laura kennt das Sonnenrollo natürlich auch bei mir nicht ?
Damit verabschiede ich mich offiziel von der Liste der Wartenden und drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass das Warten ein baldiges Ende findet!
Perfekt! Danke für die Info und das Bild. Jetzt freue ich richtig auf unseren Kleinen, der zu greifen da ist. Die Entscheidung für Weiß und Sportline war genau richtig. Ich war mir sehr unsicher, weil der Enyaq eigentlich für mich kein schönes Fahrzeug ist. Aber so....