Beiträge von Alexander UM
-
-
Gerade bin ich auch auf der Suche nach einer Versicherung.
Was denkt über den AKKU Schutz! Ist das sinvoll? Gerade was Marder angeht!
ZitatAlles anzeigenDieser Tarif enthält folgende Leistungen für den Akku Ihres Elektrofahrzeugs (siehe Einschränkungen gemäß AKB):
Mitversicherung des Akkus gegen Überspannungsschäden durch Blitzschlag bis 20.000 € je Schadenereignis
Mitversicherung des Akkus gegen Folgeschäden aufgrund von Tierbiss bis 20.000 € (inklusive Folgeschäden)
Versicherung des Akkumulators gegen Beschädigung, Zerstörung oder Verlust (All-Risk Deckung/nur in Vollkasko)Das bietet nicht jede Versicherung an.
-
Wir waren in den letzten 20 Jahren bei der DEVK Eisenbahn, denn die hatten in allen Vergleichen immer für uns das beste Preis-/Leistungsverhältnis (PLV).
Mit dem Eny wollten die aber nicht so weitermachen und so bot uns die HUK24 ein besseres PLV. Eigentlich sogar das beste unter den als seriös zu bezeichnenden Versicherern.
Ich werde heute mal zur DEVK hingehen, mal schauen was die machen können.
-
Na endlich Verstärkung in der Region... ??
Gefühlt, werde ich der Einzige hier in UM sein, der solch ein Auto hat. Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen. Elektroautos sind hier auch relativ wenig unterwegs, was die Ladeinfrastruktur auch deutlich macht. Nur wenn Touris mit ihren Teslas kommen, dann....!
Zur Werbeung für die Elektromobilität, werde ich wohl die gefühlte eine Hauptstrasse mit meinem 'crystal face' hoch und runter fahren. Schön den Elbenbogen raus und den Fuchsschwanz am Ladedeckel.
-
-
-
-
Die Daten gehen in die Cloud und du kannst vom anderen Handy oder per Web-Interface darauf zugreifen.
Mein Sohn war letztens mit dem Enny unterwegs und ich konnte ständig nachvollziehen wo er ist, wie voll der Akku ist und ob er gerade beschleunigt oder rekuperiert.

Das gefällt mir!
-
Und kann ich dann davon ausgehen, dass das Zweithandy im Auto die Daten auch an das primäre sendet? Damit ich das Laden oder Entladen überwachen könnte.
Angenommen mein Frau fährt mit dem Auto .. und von zu Hause kann ich den Zustand per. EVNotify überwachen?
-
Der OBDII-Port ist links unter der Unterkante des Amaturenbretts, da, wo das kleine Fach ist. Da ist keine Klappe vor und wenn ein Dongle steckt, sieht man ihn nicht und man kommt auch nicht versehentlich ran.
Ich habe zum Auslesen der OBD-Daten mein Samsung Galaxy A50 eingerichtet, welches ich tagtäglich benutze, also kein Zweithandy. Man kann natürlich ein Zweithandy dafür nutzen, dass dann immer im Auto bleibt. Es sollte nur nicht zuuu alt sein, den manche Apps, die man zum Datenauslesen/-erfassen so nutzen kann, funktionieren mit älteren Betriebssystemen nicht. Soweit ich das überblicke, hat man bis abwärts zu Android 7 keine Probleme. Von den angebissenen Äpfeln habe ich keine Ahnung, aber die brauchen auch einen WLAN-OBDII-Dongle.
Danke für die Antwort. Hätte es einen Vorteil, wenn ich ein Zweithandy nutze?